Wieso würde ein obsessiver Mensch wollen, das man auch obsessiv von ihm wird?

1 Antwort

Weil sich Gemeinsamkeiten eben anziehen.

Gegensätze hingegen nicht, auch wenn das ein Sprichwort so behauptet:

  • Gegensätze ziehen sich an
  • Wie bei Magneten

Das trifft aber nicht zu, und bezieht sich wohl eher auf das Bad-Boy-Image.

Woher ich das weiß:Recherche

BlackAngel754
Beitragsersteller

Was hätte man davon, also das man dann eine Gemeinsamkeit hat?

Anonymer1Alfred  15.07.2024, 20:10
@BlackAngel754

Ist halt so, mehr Gesprächsthemen, es wird halt interessanter, dass das Gegenüber ähnliche oder gleiche Interessen hat, und kann vielleicht Tipps für weitere Themengebiete vorschlagen, usw.