Wieso wollen Männer sich gleich in eine neue Beziehung stürzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso stürzen sich manche Menschen gleich in eine neue Beziehung.
Dafür hätte ich ne Antwort.

  • Manche sind lieber erstmal einsam, nutzen die Zeit nur für sich, chillen usw.
  • Andere stürzen sich in ihre Arbeit oder ihr Hobby. Ist zwar auch Zeit für sich, aber sie holen Dinge nach oder lenken sich ab.
  • Die nächsten sind nicht gerne alleine. Sie suchen Gespräche mit Freunden und suchen neue Freunde.

An allem ist nichts falsches und jeder macht es so wie es für sie am besten ist.

Er ist Dein Ex und Du hast Dich auf eine Freundschaft mit ihm eingelassen.

Mit welchem Recht stellst Du ihn zur Rede, wenn er mit anderen Frauen rausgeht?

Und worauf soll er denn warten? Dass Du Dich mal entscheidest?

Wenn er nun uninteressant für Dich ist, weil er Dir nicht hinterher jammert und in Trübsal ergeht, dann ist es wohl eh besser, wenn ihr getrennt bleibt.

Entweder entscheidest Du Dich mal oder Du läßt ihn ziehen und sein Leben leben.

Er wollte Dich zurück, abre Du wolltest nicht. Also lass ihn sein Leben leben.

Ein Expartner ist nicht dazu da, um das eigene Ego zu pushen. Auch er hat Gefühle und man sollte mit keinem Menschen spielen.

Das kenne ich von Frauen genau so. Wann fangen wir endlich an, sowas nicht mehr nach Geschlechtern zu trennen?

Das ist ein relativ normales Verhalten. Irgendwen haben ist besser als allein sein mit dem Trennungsschmerz. Es tut meistens auf lange Sicht nicht gut, kann ich aber verstehen.

Man fühlt sich ja auch unattraktiv weil man gerade seinen Partner verloren hat. Manchmal brauchen Menschen sowas um sich zu beweisen dass sie überhaupt noch Chancen haben.

Du solltest in dem Punkt nicht zu hart zu ihm sein.

damit sie die alte Beziehung schnellstmöglich vergessen

Wir haben eine kürzere Lebenserwartung und dürfen keine Zeit verlieren.