Findet ihr solche Temperatur auch zu kalt, wir haben doch fast Frühling?

solche Temperaturen* Oh Gott ich hasse meine Autokorrektur…

Nein, die Temperaturen sind sogar zu warm. 77%
Ja, Winter ist Winter und fertig. 23%
Jein, es ist zwar Winter, aber es sollte schon frühlingshaft sein 0%
Nein, die Temperaturen sind viel zu kalt. 0%

13 Stimmen

8 Antworten

Ja, Winter ist Winter und fertig.
In vier Wochen ist ja schon März und damit Frühling.

Der kalendarische (astronomische) Frühlingsanfang ist 20. Mär 22:24 (Tag-und-Nachtgleiche März) und das sind nach meiner groben Rechnung eher 8 Wochen und daher kann "fast Frühling" absolut keine Rede sein.

Nein, die Temperaturen sind sogar zu warm.

... jedenfalls gemessen an den Mittelwerten im letzten Jahrhundert, und auch gemessen am Zustand der Skipisten.

Außerdem sind es nicht vier, sondern über fünf Wochen bis März.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, die Temperaturen sind sogar zu warm.

Wir sind jetzt im tiefsten Winter, es ist nicht bald Frühling. Ich hoffe es bleibt kalt und wird noch kälter mit viel Schnee um zu Skifahren.

Ziehe dich einfach warm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, die Temperaturen sind sogar zu warm.

Wir haben Winter! Daher ist es ganz normal, wenn du dich nicht an die Jahreszeit anpasst und daher frierst. Manche meinen, wenn die Sonne scheint, sei es warm (auch bei -20 °C). ... meinen ist niemals eine gute Entscheidungshilfe!

Selbst anziehen ist eine Frage der geistigen Fähigkeiten...

Bis zum 1. März sind es noch über 5 Wochen. Und die meteorologische Einteilung der Jahreszeitenzeiten spiegelt nicht exakt den Temperaturverlauf wider, der Februar ist im Durchschnitt etwas kälter als der Dezember. Um den 20. Januar ist es im Schnitt am kältesten, etwas von der Lage zum Meer abhängig.
Die Temperaturen in deiner Prognose ergeben im Schnitt ca. +1 °C, also ziemlich genau den Durchschnitt zu dieser Jahreszeit in weiten Teilen Deutschlands.

Interessant, dass "völlig normal" als Auswahl fehlt.