Wieso wird übergewicht heute normalisiert bzw. romantisiert?

5 Antworten

Was siehst du als Übergewicht, wo ziehst du die Grenze- beim BMI, der Ansicht, der Optik, dem Bauchumfang beim Biertrinker?Was nicht in irgendeine Schablone passt - ist fett, übergewichtig ?

Ist Magersucht jetzt auch im Topf der ungesunden?

Ist kiffen, saufen, rauchen nicht auch bemessenswürdig?

Soll jetzt jeder, der fast übergewichtig ist , wöchentlich zum Wiegen vorgeladen werden?

Dünne müssen nachweisen, dass sie genug gegessen haben?

Nee- lass mal..

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 22:59

Richtig, ich verachte jede Art von Sucht, welche romantisiert wird.

25dec  28.06.2024, 23:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Gehört Geltungssucht,Profilierungssucht,,Grosskotz- Sucht, u. ähnliche Auffälligkeiten ebenso dazu? Klammerst du jetzt " Gelbsucht" aus- oder werden Krankheiten generell geahndet?

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 23:07
@25dec

Fühlst dich etwa angegriffen?

25dec  28.06.2024, 23:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man weder Anfang noch Ende finden würde..

Übergewichtig- die sich's anfressen, zahlen fürcü jedes Gramm an Lebensmitteln mehr schon mehr Steuern- die letztendlich auch der Allgemeinheit zugute..

Weil wir eine Überflussgesellschaft sind

Weil alle ihr Leben in vollen Zügen genießen wollen

Weil wir jedem gegenüber tolerant sind

Weil es gut für die Wirtschaft ist (MacDonalds und so) 😂🤣😭

Leben und leben lassen.Ich finde es im Gegenteil heutzutage wird Fettleibigkeit verpönt.Aber leider sind heutzutage die Magersuchtfälle in die höhe gestiegen weil diese Jugend einen so kritisiert wenn man dick oder mollig ist.Was ich schade finde.Es kann man ja eine normale Einstellung zu seinen körper haben und wenn man zu dick ist dann sollte man Sport machen aber wenn man sich wohl fühlt dann ist das halt so dann muss man nicht unbedingt was machen weil dicke Leuten tuen keinen mit ihrer Fettleibigkeit weh.

Aber das stimmt es ist nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 23:04

Naja irgendwie schadet man und schon, Arbeitskräfte fallen weg bzw. sind arbeitsunfähig. Und im Endeffekt müssen wir dafür zahlen, da Fettleibige im höheren alten diverse Krankheiten entwickeln, sei es Diabetes Typ 2, Arthrose, Herz-kreislauf Probleme oder sonstiges. Wie lange kann das unser gesundheitssystwm wohl noch aushalten?

Nur mal zur Info; 50 Prozent der Deutschen sind übergewichtig

AltMathias1900  28.06.2024, 23:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Das heutige Übergewicht auf den Prozent Tafeln bedeutet auch schön wenn man leicht mollig ist.Ich bin ihn so einem Umfeld wo es arbeitsunfähige gibt und davon ist keiner Übergewichtig sondern psychisch sehr instabil wegen diesen Mobbing was diese Generation verursacht.Lieber du informierst dich über diese Thema einmal.

Das Gesundheit System wird das eh aushalten weil sonst wäre das Gesundheitssystem eh schon längst kaputt was es nicht wäre.Mein Vater hat Übergewicht gehabt und hat trotzdem arbeiten können.Meine Mutter hat Übergewicht und arbeitet auch.Meine Oma hat auch Übergewicht und hat gearbeitet ist aber jetzt schon in Pension.Ich verstehe dein Problem nicht.

Der arbeitskräfte Mangel basiert darauf das die Jugend keine harte Arbeit mehr verrichten will.Nicht an dem Übergewicht der deutschen Bevölkerung.

Wo du deine FAKTEN rausholst ist mir sehr fremd.

Mit Übergewicht schadet man hauptsächlich nur sich selbst, nicht den Menschen um sich herum und die Gründe für Übergewicht sind nun mal vielfältig. Leute dafür schlechtzumachen bringt doch auch nichts, den allermeisten Leuten ist bewusst, dass Übergewicht der Gesundheit schadet.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 23:05

Aus Bequemlichkeit ändert sich kein Mensch.

Was ist daran so schlimm frage ich mich. Sowas ist ganz normal und man weis nie warum jemand übergewichtig ist. So kann es auch bleiben ich fühle mich dadurch nicht gestört im Gegensatz zu dir.