Wieso wird sowas erlaubt?

2 Antworten

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Du hast völlig Recht: diese - leider wohl beabsichtigte - Beleidigung des christlichen Glaubens und im Endeffekt auch Jesu und der Jünger beim letzten Abendmahl vor der Kreuzigung, war völlig unnötig und auch eine bodenlose Frechheit.

Deshalb habe ich für mich entschieden, mich wahrscheinlich dem Boykott-Aufruf (mehr dazu z. B. hier: #boycottOlympics trending after Paris 2024 opening ceremony was slammed | Daily Mail Online) anzuschließen, diese Olympischen Spiele nicht anzuschauen. Denn wenn Christen bewusst beleidigt und ausgeladen werden, sollte man dieser Ausladung vielleicht auch folgen.

Natürlich werden nicht viele dabei mitmachen. Wenn es aber so wäre, dann würden die Organisatoren zum Umdenken gezwungen werden, denn ohne viele Zuschauer würden die Sponsors abspringen, was eine Neuausrichtung (vielleicht ohne Christen und andere Religionen zu beleidigen) zur Folge hätte. Bis dahin machen die immer so weiter...

Deshalb finde ich den Boykott-Aufruf gut!

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber es ergibt schon Sinn, dass möglichst viele Christen sich das nicht einfach bieten lassen. Natürlich machen wir keine Anschläge und bedrohen keine Menschen physisch. Im Gegenteil beten wir sogar für die, die uns beleidigen, dass Gott sie segnen möchte!

Aber wir sagen auch klar, dass es nicht gut sein kann, Gott zu beleidigen!

zDavidCTz  28.07.2024, 23:23

Gemeinsam gegen diese Sünder!

LGuGS

SurvivalRingen  28.07.2024, 15:42

Volle Zustimmung! Ich hab mich eh nie für diese Spiele interessiert, aber jetzt erst recht nicht!

RStroh  28.07.2024, 14:52

Ich finde keinen Link zu einer Boykott Plattform....

Oder wir schauen gezielt nur Veranstaltungen mit Israelischer Teilnahme an.

chrisbyrd  29.07.2024, 00:10
@RStroh

Ich habe im Internet von Boykott-Aufrufen gelesen bzw. in Videos von Christen davon gehört.

Im Prinzip wäre es gut, wenn es eine solche Plattform geben würde. Man könnte dort seinen Namen eintragen und Druck auf die Sponsoren ausüben. Denn die Organisatoren interessiert das wahrscheinlich nicht sonderlich, aber die Sponsoren schon, denn denen geht es um Geld, Umsatz und Ansehen ihrer Marke.

chrisbyrd  28.07.2024, 11:52

Als Ergänzung ein paar m. E. nachdenkenswerte Kommentare:

Tesla-, SpaceX und Twitter (X)-Chef Elon Musk: "This was extremely disrespectful to Christians."

Profiboxer Ryan Garcia: ""The Olympics needs to be boycotted now. You can't disrespect religion in front of millions. This ain't right no one watch."

Kommentator Clint Russell: "This is crazy. Opening your event by replacing Jesus and the disciples at the The Last Supper. There are 2.4 billion Christians on earth and apparently the Olympics wanted to declare loudly to all of them, right out of the gate: NOT WELCOME."

NFL-Spieler der Kansas City Chiefs Harrison Butker: "This is crazy."

Hilsong-Gründer Brian Housten: “This is a disgrace. Destroying a spectacular opening with blasphemy.”

Diese Liste kann man mit vielen weiteren Kommentaren ergänzen...

Wer hat wen ausgelacht? Leider habe ich nichts mitbekommen