Wie erkläre ich meinen ungläubigen Eltern dass ich mich als christlich anerkenne, beten und mich bekleidet anziehen möchte?

5 Antworten

Das ist je nach der Familie und wie sie einen unterstützen unterschiedlich schwierig. An sich habe ich da keine Erfahrung, weil ich christlich aufgewachsen bin, aber ich ermutige dich, standhaft zu bleiben und dich zu dem Herrn zu bekennen. Lege ihm das alles hin und vertraue darauf, dass er das gut machen wird🙏🏼💗

Bei der Bibel kann ich dir aber weiterhelfen. Es gibt Seiten, wo man sie sich kostenlos bestellen kann oder man kauft sich eine in einem Buchladen. Die haben meist christliche bzw. religiöse Ecken und auch Bibeln zum Verkauf.

An auch empfehle ich dir aber auch zusätzlich die BibelApp (von YouVersion) ich finde sie so gut, weil man da verschiedene Übersetzungen vergleichen kann, jeden Tag einen Tagesvers bekommt und die unterschiedlichsten Lesepläne angeboten hat. Also kleine tägliche Andachten mit den dazugehörigen Bibelstellen. Die App ist wirklich sehr zu empfehlen💪🏼✝️

Hier kannst du dir beispielsweise das Neue Testament gratis bestellen:

https://www.bibel-gratis.de/

Wenn du ein Altes und Neues Testament gratis bestellen möchtest, musst du einmal schauen, welche Seite dir da am besten erscheint. Ansonsten empfehle ich dir wirklich einen Buchladen.

Und hier ist noch einmal der Link zu der App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sirma.mobile.bible.android

Sei ganz sehr gesegnet. Gott steht an deiner Seite🙏🏼💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

"Wenn du mich vor anderen verleugnest, verleugne ich dich vor Gott"

Mir fiel es auch lange Zeit schwer meinen ungläubigen Eltern "einzutrichtern" wie ernst ich meinen Glauben nehme. Du musst das als eine Prüfung von Gott sehen, der wissen will wie stark dein Glaube ist. Das zeigt aber das du dich bemühst dein Leben nach Gott zu führen und ihm immer näher zu kommen. Es ist sicherlich nicht einfach dies zu tun, der Weg zu Gott ist nicht einfach, aber er wird dich in Erfahrung stärken.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Wie schön, dass du das Geschenk des Glaubens bekommen hast. Vielleicht finden ja auch noch Freunde und Familienmitglieder zu Jesus.

Eine Frage hätte ich noch: Wie ist es dazu gekommen, dass du an Jesus glaubst, obwohl deine Freunde nicht glauben und auch deine Familienmitglieder nicht?

Noch eine Frage hätte ich: Bist du im Teenageralter?

Wenn du Lust hast, kannst du auf eine christliche Veranstaltung für Teens gehen. Du kannst ja mal auf Google Maps nachschauen wie weit du vom Dobel entfernt wohnst. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, dort hin zu gehen. Die Veranstaltung ist am 28. Juni 2024 und kostet 28€. Du kannst dich noch anmelden.Vielleicht erlauben es ja deine Eltern. Es macht Spaß und es gibt (was am wichtigsten ist) Zeit mit Jesus. Finde ich richtig gut! Bis jetzt kenne ich's auch Bibeltreu. Hier ein Link: https://swdec.de/veranstaltungen/teennight/

Wegen Kirche, da kannst du auch mal so hingehen und musst dann nicht gleich Kirchensteuern zahlen:)

Gottes Segen dir!

LG xy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deinen schönen Bericht ✝️🙏

Kirche und Glaube ist nicht das selbe;

du kannst z.B. auch Sport machen ohne Mitglied in einem Fitnessstudio zu sein; mit dem Glauben ist das genauso!

Das mit der Kirchensteuer sieh mal nicht als Hindernis, wenn du einen guten Pfarrer kennst, der dich taufen möchte, erklär ihm, dass es dir um den Glauben und die Taufe geht, Geld dürfte da kein Hindernis sein.

Ansonsten praktiziere deinen Glauben, ohne in die Kirche einzutreten, das ist nur ein Verein, und Gott/ Jesu werden deine Situation verstehen♥️

dass ich mich gerne taufen wuerde und meinen Glauben nur an das Christentum wenden möchte

Nun - werde erst mal Christ, beschäftige dich mit der Botschaft Jesu in den Evangelien (das IST das Christentum, nicht DIE Bibel) damit du weißt, was du überhaupt möchtest. Das weitere wird sich schon finden, die Einstellung deines Umfeldes dazu können wir doch nicht ändern.
Um dich taufen zu lasen brauchst du deine Eltern nicht wenn du über 14 Jahre alt bist.