Wieso wird meine Gtx 1070 Asus Turbo 85° heiß?

5 Antworten

Ist normal.

Der Kühler hat ja auch einen Radiallüfter Design und keine Axiallüfter!

Auf Kosten von Temperaturen und Lautstärke, schafft es diese Art von Kühlung in auch Gehäusen mit schlechten Airflow dieselben Temperaturen zu halten!

Plus die erwärmte Luft der Grafikkarte wird sofort hinten heraus befördert, was die Kühlung der restlichen PC Komponenten erleichtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, dass Radialkühlung abgrundtief schlecht Funktioniert, zumindest bei Grafikkarten. Daher sind Temperaturen am maximalen Limit ziemlich normal! Wenn die Karte erst zwei Wochen alt ist, dann würde ich die zurück schicken und ein Axialdesign kaufen, sollte nur wenige Euros mehr kosten!

Ist eine normale Temperatur unter Vollast. Hat der PC nen guten Airflow?

Schlechtes Kühldesign im Gehäuse ? Lüfter verstaubt ?

Zekreas
Beitragsersteller

Habr mir den aber vor ca. 2 wochen gekauft

Zekreas
Beitragsersteller

Achso,ok danke

Naja ist halt ein schwaches Kühldesign, du kannst die Lüfterkurve mit dem Afterburner anpassen. (Nur wenn du nicht so viel Wert auf die Laustärke legst)

https://www.youtube.com/watch?v=ox4N2k0mqRs