Welcher Kühlblock (für WaKü) funktioniert mit einer Asus Turbo 1080 Ti?
Hallo allesamt!
Ich werde mir demnächst einen PC zusammenschrauben. Da ich diesen mit einer Wasserkühlung nutzen will, brauche ich einen passenden Kühlblock für meine Grafikkarte (nVidia GeForce GTX 1080 Ti - Asus Turbo Edition). Ich habe mich bei diversen Herstellern informiert (EKWB, Alphacool usw.), jedoch habe ich keinen Kühlblock gefunden, der speziell für die Asus Turbo 1080 Ti angefertigt wird. Nun frage ich mich natürlich, ob es einen passenden gibt oder ob ein Kühlblock für die Asus ROG Strix 1080 Ti auch für die 'Turbo Edition' passen könnte.
Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrung bzw. kennt ein passendes Produkt und könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus!
4 Antworten
Der NexXxos GPX 1080Ti M22 passt
Ebenso dieser Bitspower
Normalerweise hat Alphacool da viele Lösungen insbesondere für Asus Karten. Frag doch da nochmal nach ^^
Die 1080 ti Turbo hat leider einen custom pcb. Full cover Wasserkühler hab ich nicht gefunden. Du könntest höchstens mit einer Universal Lösung arbeiten allerdings musst du ja mehr als nur den Chip kühlen
Ich hab halt immer so einen Foren Beitrag wo ich schaue welche Grafikkarte welchen pcb hat:
Moin BeeJay,
nix gegen ne Wakü, aber ich halte es nicht für sinnvoll, jetzt noch eine 1080Ti zu kaufen, weil zum Spätsommer/Herbst die neuen Nvidia rauskommen.
Deswegen würde ich momentan "übergangsweise" eine günstigere Karte empfehlen (1050Ti oder 1060), und im Spätsommer/Herbst dann eine 1180/Ti nehmen.
Das so eine fette Karte nach nem adäquaten Monitor schreit, ist dir aber bewusst, oder ?
Nur für FullHD wäre das "Perlen vor die Säue" ;-)
Grüße aussem Pott
Jimi
Du scheinst ein ganz ein Schlauer zu sein, nicht wahr? Ist ja nicht so, dass die 1180, sobald sie rauskommt sehr teuer wird und mir eine 1080 Ti vollkommen reicht. Und dass du annimmst, ich nützte einen FHD Monitor, ist wohl pure Präpotenz deinerseits. Danke für deinen unnötigen Kommentar!