DHL Express - Erkennbar auf Paket?

3 Antworten

Express-Sendungen sind deutlich zu erkennen! 4 Tage? Bei Express darfst Du Samstage nicht mitrechnen, Samstagszustellung kostet Aufpreis!

Gib mal die Paketnummer in die Sendungsverfolgung auf www.dhl.de ein. Da kannst Du einmal "normale" Sendungen suchen und einmal Express-Sendungen. Wirst ja sehen in welcher Suche Du es finden wirst. Ausserdem steht im Suchergebnis das Produkt , also z.B. "Paket ohne Zusatzleistung" oder "Sperrgut"...

Für 13,50 gibts aber auch nicht viel bei Express: 35,3x25x5 bis 2kg und selbst das kostet sogar schon 13,90...

Bist Du sicher, dass da explizit DHL-Express Versand drin stand? Oft verlangen Versandhändler nur einen Express-Aufschlag dafür, dass sie Deine Bestellung bevorzugt behandeln und sie dadurch schneller auf die Reise geht, allerdings als gewöhnliches Paket!

lilly412
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten.

Es war nur ein Päckchen mit einem Buch, also kommt das schon hin mit den bis zu 2 kg ;-)

Danke, ich werde mal nachgucken bei der Sendungsverfolgung...

Hallo... Also tatsächlich ist es so das bei manchen Paketen nicht erkennbar ist ob Express oder nicht. Aber: da die Expresspakete separat von einem Depot ausgefahren werden, kommt entweder der "normale" DHL Bote zu ihnen oder der Express Bote, sind äußerlich nicht zu unterscheiden. Aber 4 Tage innerhalb Deutschlands kann nicht sein! Samstagszustellung kostet extra, deswegen diesen Tag mal nicht mitrechnen. Normalerweise ist das am nächsten Tag da. Sicherheitshalber mal den Verkäufer kontaktieren, ob das Paket bereits versendet wurde und mit wem tatsächlich, sollte sich auf jeden Fall klären lassen! Wenn die schuld bei DHL express liegt, können sie das VersandEntgelt nämlich zurückfordern, gerade wenn man dafür schon extra bezahlt... Mfg

Ja, es sollte DHL - Express auf dem Adress-Label erkennbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen