Wieso wird mein Internet 10x langsamer, wenn jemand anderes mit das Internet nutzt?

3 Antworten

Weil ihr euch die Bandbreite teilen müsst und wenn er am Saugen und streamen ist, kommt bei dir kaum noch was an da er alles für sich beansprucht. Im Router kannst du jedem Nutzer eine gewisse Bandbreite zuteilen die er max. nutzen kann. Wenn du den anderen also auf die Hälfte der Gesamtbandbreite drosselst, wirst du schneller surfen denke weil du min. die andere Hälfte anliegen hast.

Onewolfx
Beitragsersteller

Danke - sehr nett von dir!

Raketenbaum  26.09.2015, 01:47
@Onewolfx

von welchem hersteller is der router? neuere modelle müssten die funktion eigentlich haben.

SchattenWolf483  10.10.2020, 23:42
@Onewolfx

Dann dein Mitnutzer so: MAAAAANNNN!!!!! >:C JETZT KLAUT DER/DIE MEINE BANDBREITE!! >:C

Nein, eigentlich nicht. Es kommt allerdings noch auf andere Dinge an. Und zwar ist nicht klar, welches Programm er nutzt. Manche ziehen sehr viel Bandbreite. Dann kann es natürlich sein, dass sein PC noch sonst welche Programme drauf hat, die zusätzlich etwas uploaden, andere Verbindungen aufbauen oder sonstiges.

Ansonsten einfach mal Provider kontaktieren.

Installiert auf allen Rechnern cFos Speed und das Problem ist erledigt :-)