Wieso wird mein Freund immer so komisch, wenn es ihm nicht gut geht?

3 Antworten

Wenn es ihm schlecht geht solltest du dich um ihn kümmern und nicht beleidigt sein, dass es mal ein Herzchen weniger schreibt. Das wirkt ziemlich egoistisch

Wie wäre es anstatt zu jammern, dass du gerade nicht im Mittelpunkt stehst, dass du dich einfach mal um IHN kümmerst, wenn es ihm nicht gut geht?

Saskya070397
Beitragsersteller

Mich macht das aber traurig dann denke ich gleich das ich ihn nerve und er mich nicht mehr liebt

LokiRockOfAges  19.08.2021, 09:16
@Saskya070397

Es geht aber ausnahmsweise mal nicht um dich. Er ist dein Freund, er hat genauso das Recht, dass du für ihn da bist, wie umgekehrt. Und wenn es einem nicht gut geht, ist Gejammere des anderen, dass man keine Herzen schickt, oder man glaubt, ihn zu nerven echt alles andere als Hilfreich. Du bist unglaublich unreif und sehr ich-bezogen. Keine gute Basis für eine Beziehung. Offensichtlich schleppt er was mit sich herum und dich interessieren nur irgendwelche dummen Herzen.

Saskya070397
Beitragsersteller
@LokiRockOfAges

Ich habe genau so viele Probleme aber wenn ich darüber rede schreibt er immer: Ich habe keine Kraft für Zwei.

LokiRockOfAges  19.08.2021, 09:32
@Saskya070397

Was hast du denn für "Probleme" so schlimm können die nicht sein, wenn du über nicht geschriebene Herzen jammerst oder dass es mal nicht nur um dich geht. Und ja, ich als psychisch Kranke Person kann total verstehen, wenn es einem schlecht geht und man dann nicht noch Kraft hat für die "Probleme" seines Partners, die eigentlich keine sind.

Ist das deine größte sorge? Das er nichtmehr genügend Herzen schreibt, weil es ihm nicht gut geht?

Du solltest deinen Egoismus besser mal in den Griff bekommen.

LokiRockOfAges  19.08.2021, 09:11

Mir ging gerade dasselbe durch den Kopf...