Kennt das irgendwer immer nur der nette Kumpel bei Frauen zu sein wie schaffe ich es da raus ist echt frustrierend?

2 Antworten

FRIENDZONE

Dieses ganze "Friendzone"-Gerede ist Mumpitz und hat keinerlei reale Bedeutung. Das ist US-amerikanischer Dating-Quatsch.

Man verliebt sich nun mal nicht in jeden! Wenn man sich anfreundet, aber nicht ineinander verliebt, dann ist man halt nur befreundet. Das passiert sehr oft und ist kein Problem und auf keinen Fall endgültig.

Bedenke, dass sich SEHR viele Menschen in Nachbarskinder, Schulkameraden, Sport- und Vereinskameraden, Arbeitskollegen oder dergleichen verlieben, die sie schon ganz lange kennen. "1000 mal berührt, 1001 ein Nacht..." ist da schon viel näher an der Wahrheit dran.

Es ist ein Fehler, sofort von Friendzone zu sprechen oder eine Freundschaft aufzukündigen, nur weil der andere sich nicht ganz so schnell verknallt hat wie man selbst. Klüger ist es sowieso, nicht von Verliebtheit zu reden, bevor man gegenseitig ineinander verliebt ist. Dann kann man auch keinen Korb kriegen, sondern einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

In meinem erweiterten Bekanntenkreis kenne ich ÜBERWIEGEND Paare, die sich ERST normal kennengelernt und DANN verliebt haben -- gerade WEIL sie befreundet waren.

So viele Paare haben sich im Beruf oder Verein oder beim Sport kennengelernt und ganz oft höre ich auch ein "anfangs fand ich ihn/sie gar nicht so toll" oder "habe ich/sie gar nicht wahrgenommen", aber dann eben auch ein "aber die gemeinsame Aktion/Projekt/Unternehmung/Zusammenarbeit hat dann zum Verlieben geführt".

NETTER KUMPEL

Trotzdem ein paar Tipps dazu: Wichtig ist zu begreifen, dass Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit GUTE Eigenschaften sind, die Frauen definitiv nicht abstoßen und auch nicht egal sind.

ABER es gibt leider auch keine Punkte bei der sexuellen Attraktivität, so hart das ist. Man sollte nie versuchen, mit Hilfsbereitschaft Frauen zu erobern. Das funktioniert nicht.

In Bezug auf Partnersuche sollte man mit Männlichkeit punkten, z.B. Selbstbewusstsein, Souveränität, Erfolg, Kompetenz, Status, Niveau, Humor.

Im Flirtverhalten solltest du nicht "helfen", sondern klar zeigen, dass du Interesse an der Frau hast. Auf männliche Art. Necken, scherzen, cool sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Anonym2400713
Beitragsersteller

Ist halt traurig dass man mir nett heutzutage nichts mehr bekommt außer nen schmerzhaften Korb. Arschlöcher werden einfacher eher genommen

Ich verstehe den Gedanken nicht, dass man aus der Friend Zone raus will. Freundschaft brauch Vertrauen. Wenn du nur eine Beziehung oder Sex willst und dir mit der Frau keine Freundschaft ohne die beiden Aspekte vorstellen kannst, dann brich den Kontakt an. Alles andere ist nur heuchlerisch. Als Frau weiß man nie, ob man seinen männlichen Freunden wirklich trauen kann oder ob diese nur auf eine Chance warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

Anonym2400713
Beitragsersteller

ich glaub du verstehst mein Problem nicht ich komme bei keiner weiblichen Person als potentieller Partner in frage schon hart wenn dir gesagt wie wir werden voll gute Freunde nicht mehr und nicht weniger. Das ist halt schon frustrierend vor allem wenn das sehr oft ind dann auch noch kurz nach dem kennenlernen passiert. Also direkt als potentieller Partner ausgeschlossen wird. Das hat nix mit Sex zu tun

Foxy13  07.06.2023, 00:42
@Anonym2400713

Es ist ein Vertrauensbeweis.

Du wirst aber nichts dran ändern können. Aber Kopf hoch, die richtige Frau kommt noch!

Anonym2400713
Beitragsersteller
@Foxy13

Finds nur traurig dass man heutzutage mit nett sein nicht mehr punkten kann. Man muss auffallen und arschig sein