Wieso wird man von einigen grundlos gehasst?

7 Antworten

Und warum glaubst du, dass es grundlos ist?

Vielleicht gibt es ja einen Grund. Vielleicht mag dich jemand nicht oder kommt mit dir oder deiner Art, deinem Charakter nicht klar.

Man muss nicht jeden Menschen auf diesen Planeten mögen und auch nicht mit jedem zurechtkommen.

Thanksforthepie  02.08.2019, 19:56

Ich hab öfter Hass auf einen meiner Freunde grundlos. Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich lass es mir nicht anmerken. Keine Ahnung was der Auslöser dafür sein kann. Ich weiß auch, das sie das auch so bei mir hat.

Man hasst niemanden grundlos, aber viele "hassen" Personen die sie gar nicht kennen, das nennt man dann Dummheit.

Entweder es ist etwas an Dir oder aber es sind Menschen die eine hasserfüllte Grundstimmung haben und alles und jeden hassen. Im Grunde sind das ganz arme Socken. Man sollte sie bemitleiden anstatt zurück zu hassen, denn wer will schon mit denen auf einer Stufe stehen. LG

Hallo innae2k17,

also grundlos passiert sowas sicher nicht. Es stellt sich die Frage, welche Gründe und Motivation die Leute haben die dich hassen. Hassen sie dich, weil du sie schlecht behandelt hast? Weil du nicht in ihr Weltbild passt? Weil du dich dem Gruppendruck nicht beugen willst (ein Querdenker!)?

Haben sie irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe (brauchen Aufmerksamkeit provozieren bis auf's Blut) die sie an dir kompensieren müssen oder haben sie Aggressionen und müssen mittels Aggressionsverschiebung ein Ventil in dir finden?

Bedenke immer "Was der Hans über das Hänschen sagt, sagt mehr über den Hans aus als über das Hänschen."

MfG Dhalwim numero zwo!

Grundloser Hass ist doch sehr unwahrscheinlich.

Entweder kennst du den Grund nicht oder verstehst nicht die Motive.