wieso wird im Radio kein Frei.Wild oder Onkelz gespielt und nur ganz selten Rammstein, aber dafür so ein Schund wie Kraftclub oder die Hosen?
Sind die politisch nicht weit genug links oder woran liegt es?
9 Antworten
Was im Radio gespielt wird bestimmt die breite Masse. Die breite Masse hat wohl weniger Interesse an Frei.Wild und den Onkelz. Mal davon abgesehen sind diese zwei Bands alles andere als massentauglich oder radiotauglich. Solche Texte würden niemals im Radio gespielt werden, ist meiner Meinung nach auch gut so. Das alte Image der Bands ist nicht unter den Teppich gekehrt. Wer sich das Image als Rechtsrock aufbaut, der wird das Image so einfach nicht mehr los.
Kraftklub und Die Toten Hosen sind zwar systemkritisch, allerdings ist ihre Auswahl was die Songtexte angeht deutlich kreativer und auch inhaltlicher als das Frei.Wild Zeugs. Am Ende des Tages soll jeder hören was er will, aber meiner Meinung nach haben weder Frei.Wild, noch die Böhsen Onkelz was im Radio zu suchen.
Mal davon abgesehen sind Kraftklub und die Toten Hosen zwar massentauglichER, dafür aber inhaltlich stark und auch kompetenter als der langweilige The Weekend und Ed Sheeran Kram.
Rammstein ist wieder ein anderes Thema, da verstehe ich es auch nicht ganz. Aber die Masse gibt eben den Ton an.
"allerdings ist ihre Auswahl was die Songtexte angeht deutlich kreativer und auch inhaltlicher als das Frei.Wild Zeugs" Darüber lässt sich streiten.
Im "Normalen" Radio kommt halt eher mainstream Musik und Frei Wild und Onkelz sind halt eher Niesche
Es wird das gespielt, was die meisten Hörer hören wollen. Auf Sendern, die nicht gerade ein bestimmtes Genre bedienen, sondern sie breite Masse ansprechen wollen, werden daher solche Bands eher selten gespielt, weil nicht in den Charts.
Die Böhsen Onkelz waren in 2016 mit dem Album "Memento " ganze 23 Wochen auf Platz 1 in den Charts. Trotzdem wurde nicht ein Song inn Radio gespielt. Die Medien in Deutschland sind halt nicht neutral.
Bedenke dass es nur deine meinung ist, viele menschen mögen rammstein und die onkelz nicht. So sender wie FFH spielen sowieso nur die charts und alte kamellen.
Was meinst du, warum meine lieblingsband architects dort nicht laufen aber so pop gewäsch. Weil weniger leute metalcore hören und mehr Pop gewäsch