Wieso wird Hip-Hop von so vielen Leuten gehasst?

16 Antworten

Hi du...

Also es gibt guten Hip Hop und schlechten Hip Hop.Leider ist der schlechte Hip Hop hier in Deutschland mehr verbreitet als der gute.Siehe Sido und der ganze Pseudokram.Viele Leute finden das Kewl und verhalten sich danach,weil Hip Hop auch eine Lebenseinstellung ist,genau wie Metal.Da in Hip Hop,oder Rap aber die meisten Texte Frauenverachtend,Gewaltverherrlichend und der Hang zu Drogen und zur Kiriminalität obsessiv gelebt wird und manche Hopper sich etwas schwer tun in der Gesellschaft und sich lächerlich verhalten.Mögen die meisten die Hopper nicht und die Musik wird von vielen kritisiert,wegen den obengenannten Kriterien.Wenn mans genau nimmt werden die Jugentlichen dadurch verdorben,wenn sie diese Richtung vom Rap hören.Es gibt aber auch andere,die sich mit echten Problemen und der Gesellschaft ernsthaft auseinander setzen und deren Texte inhaltlich sehr gut sind,so wie es einst mal gedacht war,als Hip Hop erfunden wurde.aber davon haben die meisten Jugentlichen keinen Schimmer und fühlen sich eher zu der Prollmukke hingezogen und von der Gesellschaft wird natürlich wieder alles verallgemeinert.Es gibt also solche und solche und man merkt den Unterschied schon am Verhalten.Meiner Erfahrung nach gibt es aber nur wenige der Intellektuelleren unter den Hoppern.Meist sinds meistens Möchtegerngangster die einen auf dick machen und denken weil sie aus BLN oder so kommen,wären sie im Ghetto großgeworden.ch würde denen keinen Tag in nem richtigen Ghetto geben in den Staaten und die wären tot.Ich hoffe ich konnte helfen... Greetz

Aufgrund von Vorurteilen, die, wie alle Vorurteile, auf mangelndes Wissen zurückzuführen sind. Aufgrund ihrer Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand zu schauen und kulturelle Strömungen zu hinterfragen, die nicht ihre eigenen sind.

Kurz gesagt: Zu faul und/oder zu blöd, die Hintergründe zu begreifen. Eigentlich ist es der gleiche Mechanismus wie bei Neo Nazis, nur dass der Hass auf ein anderes Objekt (Hip Hop) projeziert wird.

tschonny  10.11.2011, 16:34

Schön ausgedrückt. Allein für diesen Kommentar würde ich dir ein Sternchen geben.

ganz einfach weil sie es nicht verstehen. es ist so das die leute hip hop verschieden definieren. eine definition wäre z.b hip hop ist eine muskrichtung und ein klamottenstil, wieder eine andere hip hop ist rap, graffiti, breakdance und dejaying. das ist jetzt ein extremes beispiel, jeder hat seine eigene definition. die medien präsentieren hip hop meistens so, dass möglichst viel geld damit gemacht werden kann, heißt was erregt aufmerksamkeit? prvokation, gewalt, etc. das weckt intresse, ihnen geht es nicht darum hip hop zu präsentieren sondern es zu verkaufen, heißt es wird auf konsumenten definiert. die breite öffentlichkeit übernimmt dann diese definition weils ja überall im tv läuft. hip hop war und ist noch immer in vielen bereichen eine definitionssache. medien stellen sich die frage, kann ich eine kultur verkaufen? nein! kann ich kleidung, musik, etc. verkaufen? ja! auch ein grund weshalb hip hop vorallem mit rap gleichgesetzt wird. auch wenn rap nur ein viertel der kultur ausmacht, man kann damit einfach am meisten geld machen.

und so kommen vorurteile, missverständisse und eine komplett falsche definition.

tschonny  12.11.2011, 22:45

Was denken die Leute die keine Ahnung von Hip Hop haben wenn sie Bushito hören/sehen? "Hip Hopper". Was denken die Leute die keine ahnung haben wenn sie kleine Kids sehen die Ihre Hose in die Socke stecken und auf Ihren Handy Massiv hören oder im Schulhof "Äy isch fick dishc du opfa ey" von sich geben? "Hip Hopper".

Leider ist es in der deutschen Gesellschafft üblich das die meisten Menschen von Hip Hop keine ahnung haben. Hierzulande wird jeder der Rap hört als Hip Hopper abgestempelt ,aber dem ist nicht so. Wäre es so dann würde es anderst hier zugehen in sachen Rap und das im positiven sinne. Wie auch immer.... Word Up an dein geschriebens !!

das sind einfach nur klischees genauso gibt es welche gegen metal, rock, house, schlager usw. nur das die gegen hiphop nicht sooo stark vertreten sind wie manch andere.

die leute die das sagen haben einen guten grund: diese möchtegern hopper die sich einfach damit nur blamiren und "deren" szene in den dreck ziehen. die leute sagen das aus was sie sehen und das ist numal das was du oben geschrieben hast: assis und haubtschüler. diese möchtegern hopper sind es numal, obwol das nicht nur haubtschüler sind. die halten sich für "cool" weil sie xxxxl shirts und baggy hosen tagen und in jedem satz das wort "alta" oder "digga" usw. sagen.

ich finde es lächerlich wie sich diese kindsköpfe aufspielen und deswegen gehör ich auch zu den leuten die was gegen die haben aber nur gegen diese. ich hasse die aber nicht, ich mag die nur nicht.

ich kenne einige hopper wie wirklich anständige leute sind und sogar studirt haben, was dem klischee komplett wiederspricht. ;)

man darf nicht alles verallgemeinern, das tun aber viele, leider..

Weil dieser HipHop den es jetzt gibt nichts mehr mit Musik zu tun hat, sondern reinster Müll ist. Ich als Rock-und Metalfan, fand damals Tupac und diesen Old-School-Hiphop gut, sowas gibts mittlerweile leider nicht mehr, ich denk aber, es kommt auf die Region an, in manchen Städten sind die Rocker die Nerds, Looser usw., und die Hopper die "Coolen". Aber ich denk Hiphop ist mittlerweile einfach auch weng aus der Mode gekommen und nervt viele einfach nur noch.