Wieso wird hier jedes Geschlecht immer in einen Topf geworfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch. Wahrscheinlich interessiert die Fragesteller was das andere Geschlecht von ihnen hält.

Kikifaxx
Beitragsersteller

Aber genau das stört mich in gewisser Weise da eben nicht alle das selbe denken, und eigene Meinungen bilden können. Wenn eine Frau (in Bezug auf meine Beispiel Frage) antwortet, dass sie lockige Haare an Männern schön findet, heißt es ja lange nicht, dass es andere Frauen genauso sehen.

Stellenweise find ich die Fragen auch nervig aber beispielsweise wenn jmd wissen will wie etwas z.B beim "anderen" Geschlecht ankommt dann muss man es ja so fragen find ich. Aber manche Fragen könnte man auch auf alle Menschen (m/w/d) beziehen aber es kommt drauf an was gefragt wird und vielleicht auch darauf, auf was der /die Fragesteller*in steht wenn es so eine Frage ist, wie in deinem genannten Beispiel 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Individualismus ein komplexeres Konzept ist.

Oder es ist sowieso die die individuelle Meinung gefragt, da man nicht stellvertretend für ein Kollektiv antworten kann und du stellst dich in deinem Verständnis lediglich an.

Man sollte diese Leute meiden. Die haben eh nichts besseres zu tun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Nö, das geht gar nicht! Geschlecht ist heutzutage das One+Ultra! Falls man überhaupt eines hat. Weil heutzutage kann man sich das ja selber aussuchen.

IRONIE OFF!

Ich bin eine Frau und ich bin gerne eine Frau! Ich habe studiert und geh arbeiten, ich habe zwei Kinder. Niemand zwingt mich zu irgendwas und ich habe einen Mann der mir das Leben zu Füssen legt. Mir geht es gut und es fehlt mir an nichts.

Mir stinkt das Thema allmählich.

Männer und Frauen haben nicht immer die gleichen Geschmäcker, aber manchmal schon. Wo genau ist denn jetzt das Problem?