Wieso wird hier allgemein von manchen User:innen (Cyber-)Mobbing betrieben?

3 Antworten

Das wird hier nicht recht viel anders sein, als irgendwo anders.

Der Täter sucht sich gezielt ein schwächeres Opfer aus, um selbst Macht und Status zu gewinnen.
Mobbing tritt vorwiegend in vorherrschenden hierarchischen Strukturen wie in der Schule oder am Arbeitsplatz auf.
Einige gutefrage Nutzer klagen über miese Attacken, denen sie täglich ausgesetzt sind:
• Gerüchte werden verbreitet/Beleidigungen ausgesprochen.
• Sie werden geschubst und/oder geschlagen.
• Geliebte Dinge werden gestohlen oder beschädigt.
•Sie werden von Mitschülern bedroht, beleidigt oder ausgegrenzt.
•Sie werden in sozialen Netzwerken wie WhatsApp, Facebook oder Instagram bloß gestellt.

Quelle und weitere Infos: https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Mobbing bitte konsequent melden und mit Mobbern am besten nicht interagieren.

Die sind oft neidisch oder verstehen etwas nicht oder einfach nur dumm XD

Das ist hier sowieso ein Bandenkrieg, so sehe ich das

Manche ticken komplett aus dem Zement, wenn man ihnen nicht den Stern bei einer Frage vergibt

So krank

Deswegen auch solch ein Handeln und Mobbing entsteht

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸