Wieso wird es schon um 7:20uhr hell?

7 Antworten

Warum denkst Du wohl, haben die auf Winterzeit umgestellt? Damit es morgens nicht so dunkel ist, gibt sich aber nicht viel, da - wie Du ja selbst festgestellt hast  - es bald richtig Winter ist.

lg Lilo

anitaadrijan
Beitragsersteller

also wird es wahrscheinlich noch dunkler?

LiselotteHerz  10.11.2016, 07:18
@anitaadrijan

Es wird nicht dunkler, aber spätestens in 4 Wochen ist es um 07.20 h noch dunkel draußen. Das verschiebt sich einfach, ganz normal, ist jedes Jahr so.

PatrickLassan  10.11.2016, 07:19
@anitaadrijan

Bis zum Winternanfang am 21.12.16 werden die Tage kürzer, also ist es länger dunkel. Das sollte man eigentlich wissen.

Weil die Uhr um eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt wurde

anitaadrijan
Beitragsersteller

Ohhh ja stimmt..bin ich dumm, Danke:)

Neulich wurde die Uhrzeit um eine Stunde zurückgesetzt, weshalb es nun früher dunkel aber auch früher hell wird. Logisch, oder?

die Uhren wurden umgestellt, daher ists nun früher hell. Logisch oder?

Die Uhren wurden zwecks Winterzeit kürzlich umgestellt.