Wieso wird empfohlen jeden Tag Sonnencreme zu tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenschutz schenkt freie Radikale ab und schützt vor Pigmentstörung und weißem und schwarzem Hautkrebs. Außerdem beugt es frühzeitiger Faltenbildung vor.

Daher sollte Sonnenschutz auch im Winter aufgetragen werden im Gesicht

verreisterNutzer  07.09.2021, 16:09

Wow! Danke, für die tolle Antwort. 😘

Das Problem ist leider nur, dass Sonnencreme immer so sehr riecht. 😂 Denken Sie dass wenn man Sonnencreme schon in der Pubertät trägt einen positiven Effekt hat oder eher nicht?

verreisterNutzer  12.09.2021, 16:46
@DianaValesko

Hey,

Ich habe Misch bis fettige Haut. Ist es da so sinnvoll die Sonnencreme trotzdem noch zu benutzen?
Ich habe gerade eben erst meine Pickel im Griff bekommen und habe Angst das mein Gesicht dann anfängt zu Explodieren.

Das betrifft Menschen, die viel draußen sind. Für den Aufenthalt in der Wohnung braucht es keine Sonnencreme.

Hilft wohl vor Falten. Wobei ich es nicht tun würde weil sonst Vitamin D kaum gebildet wird.

CleverRemo  07.09.2021, 12:55

Diese These ist längst widerlegt. Sonnencreme hat keinen Einfluss auf die Vitamin D Bildung.

jennik200046  07.09.2021, 13:18

Das es Falten vorbeugt ist das eine, aber der Faktor die Gefahr für Hautkrebs zu minimieren überwiegt.