Wieso wird empfohlen jeden Tag Sonnencreme zu tragen?
Lese das in letzter Zeit immer häufiger, dass es anscheinend wohl sehr gut sein soll, wenn man Sonnencreme jeden Tag auf der Haut trägt.
Auch wenn man zb. gar nicht vor hat nach draußen an die frische Luft zu gehen.
Könnt ihr mir bitte das erklären? Verstehe den Sinn dahinter nicht so.
Danke schonmal im Vorraus
3 Antworten
Sonnenschutz schenkt freie Radikale ab und schützt vor Pigmentstörung und weißem und schwarzem Hautkrebs. Außerdem beugt es frühzeitiger Faltenbildung vor.
Daher sollte Sonnenschutz auch im Winter aufgetragen werden im Gesicht
Wow! Danke, für die tolle Antwort. 😘
Das Problem ist leider nur, dass Sonnencreme immer so sehr riecht. 😂 Denken Sie dass wenn man Sonnencreme schon in der Pubertät trägt einen positiven Effekt hat oder eher nicht?
Ja, Sonnencreme kann man nicht früh genug anfangen. Habe eine 0 Parfüm sensitive von Nivea nur für das Gesicht, die ist wirklich prima und ergiebig. DM und Rossmann hat sie
Hey,
Ich habe Misch bis fettige Haut. Ist es da so sinnvoll die Sonnencreme trotzdem noch zu benutzen?
Ich habe gerade eben erst meine Pickel im Griff bekommen und habe Angst das mein Gesicht dann anfängt zu Explodieren.
Das betrifft Menschen, die viel draußen sind. Für den Aufenthalt in der Wohnung braucht es keine Sonnencreme.
Hilft wohl vor Falten. Wobei ich es nicht tun würde weil sonst Vitamin D kaum gebildet wird.
Diese These ist längst widerlegt. Sonnencreme hat keinen Einfluss auf die Vitamin D Bildung.
Das es Falten vorbeugt ist das eine, aber der Faktor die Gefahr für Hautkrebs zu minimieren überwiegt.
Danke für den⭐ und alles Gute für dich