Creme mit lsf und natürlichen Inhaltsstoffen?
Hallo ich verzweifle langsam bei der Suche und mir werden ständig gesponserte Artikel angezeigt, die jedoch nicht die Kriterien die mir wichtig sind erfüllen. Vielleicht hat einer von euch ja ein Produkt gefunden, welches mir auch gefällt. Ich suche eine Tagescreme, welche aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und einen mineralischen Lichtschutzfaktor ohne Nanopartikel verwendet. Der Lichtschutzfaktor sollte mindestens 20 sein, 30 wäre optimal. Kennt ihr da gute Cremes die im besten Fall auch keinen weißen Film auf der Haut hinterlassen? Ich wäre sehr dankbar.
1 Antwort
Wenn du mit mineralischen Filtern einen LSF 30 erreichen willst, wirst du immer weiße Rückstände auf der Haut bekommen.
Mit "natürlichen Inhaltsstoffen" kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich lasse keine Naturkosmetik an meine Haut, wegen der hautschädlichen Inhaltsstoffe.
Alles auf dieser Welt ist Chemie, wenn es nicht gerade Physik ist. Auch natürliche Stoffe sind Chemie. Sie können der Haut nützen oder schaden, das kommt auf die einzelne Substanz an.
Aber "Naturkosmetik" verzichtet auf eine Menge sehr gute und milde Inhaltsstoffe, weil sie "nicht natürlich" seien - und ersetzt sie dann mit hautschädlichen Naturstoffen.
Ätherische Öle zum Beispiel werden in Naturkosmetik regelmäßig als Duftstoffe eingesetzt. Aber deiner Haut ist doch völlig egal, woher der irritierende Duftstoff kommt - sie reagiert auf das Molekül und merkt nur die Irritation.
Ich nehme seit vielen Jahren diesen Lichtschutz: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-kids-sonnenspray-lsf-30/p/4305615827759 Der ist alkoholfrei und unparfümiert, und natürlich bekommst du den in jeder Rossmann-Filiale.
Wenn du den fürs Gesicht benutzt (mache ich immer): Erst in die Hand sprühen und dann im Gesicht verteilen. Bitte beachte, dass man Lichtschutz reichlich auftragen muss, damit er wirkt.
Wieso sollen natürliche Stoffe der Haut schaden? Doch eher chemische oder nicht?