Creme mit lsf und natürlichen Inhaltsstoffen?

1 Antwort

Wenn du mit mineralischen Filtern einen LSF 30 erreichen willst, wirst du immer weiße Rückstände auf der Haut bekommen.

Mit "natürlichen Inhaltsstoffen" kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich lasse keine Naturkosmetik an meine Haut, wegen der hautschädlichen Inhaltsstoffe.

Fussnagelmund
Beitragsersteller

Wieso sollen natürliche Stoffe der Haut schaden? Doch eher chemische oder nicht?

Pangaea  18.05.2023, 19:18
@Fussnagelmund

Alles auf dieser Welt ist Chemie, wenn es nicht gerade Physik ist. Auch natürliche Stoffe sind Chemie. Sie können der Haut nützen oder schaden, das kommt auf die einzelne Substanz an.

Aber "Naturkosmetik" verzichtet auf eine Menge sehr gute und milde Inhaltsstoffe, weil sie "nicht natürlich" seien - und ersetzt sie dann mit hautschädlichen Naturstoffen.

Ätherische Öle zum Beispiel werden in Naturkosmetik regelmäßig als Duftstoffe eingesetzt. Aber deiner Haut ist doch völlig egal, woher der irritierende Duftstoff kommt - sie reagiert auf das Molekül und merkt nur die Irritation.