Wann trage ich Sonnencreme auf?

1 Antwort

Sonnencreme immer zuletzt auftragen. Das einzige was drüber dürfte ist Make-Up.

Die Sonnencreme, on mineralisch oder chemisch muss einen gleichmäßigen Film auf der Haut bilden um sie ideal zu schützen. Wenn du mit einer Creme danach drüber gehst verschmierst du diesen wieder und der Sonnenschutz wird lückenhaft. Gleiches gilt beim Vermischen mit normaler Creme und gleichzeitig steigt auch die Gefahr dass du zu wenig aufträgst und somit den LSF drückst, da so schon die meisten nicht ausreichen auftragen. Man sagt für Gesicht und Hals braucht man einen Teelöffel voll Sonnencreme.