Wieso wird Andrew Tate so krass gefeiert? Was hat dieser Mann gemacht um so krass gefeiert und geliebt zu werden?

4 Antworten

Er wird nicht krass gefeiert, er ist nur sehr kontrovers, sodass über ihn viel gesprochen wird. Das darf man nicht verwechseln ;)

Genau das ist aber gleichzeitig auch sein Geschäftskonzept: durch Provokation auffallen, sich von der Masse absetzen, bekannt werden um dadurch mehr Abos zu verkaufen für sein "Coaching-Programm", wie man als Mann erfolgreich sein kann...

Er wurde bereits 2015 mehrfach in UK verhaftet, wegen Körperverletzung und Vergewaltigung. Will man von so jemandem "lernen", wie man es richtig macht??

Er beschreibt das man in einer neoloberal-kapitalistischen Welt nur als "echter Mann" wahrgenommen werden kann, wenn man andere dominiert und unterdrückt, für egoistische Vorteile. Das könnte man auch als eine Art "Gegenbewegung" zum aktuellen Trend von Genderstudies und LGBQ-Aktivismus begreifen, indem man sich auf eine übersteigerte Form von vermeidlich konservativen, patriarchalen Sichtweisen zurückberuft.

Für Tate selbst ging es bei allem nur immer darum, seine Bekanntheit und Reichweite maximal zu steigern, um durch E-Commerce, Mulit-Level-Marketing und Cryptowährung nach Schneeballsystem so viel persönlichen Profit wie möglich zu generieren ;)

Für folgende Dinge ist er besonders bekannt:

1. Fokus auf persönlicher Stärke und Durchsetzungsfähigkeit

2. Betonung der Bedeutung von Fitness und Körperlichkeit

3. Betonung der Selbstverantwortung und des individuellen Erfolgs

4. Kritik an “Opfermentalität” und Empfindlichkeit

5. Unterstützung von traditionellen Geschlechterrollen und maskuliner Dominanz

6. Betonung der finanziellen Unabhängigkeit und des Unternehmertums

7. Kritik an Mainstream-Gesellschaftsnormen und Konformität

Also ich hatte echt bis gerade eben nie etwas von ihm gehört. Hab ihn gegoogelt. Das erste was ich gelesen habe, war sowas wie: Vergewaltiger, König toxischer Männlichkeit, Frauenhäuser.

Ich kenne den Typ zwar nicht, aber für so jemanden habe ich nur Verachtung übrig. Ich hoffe wirklich, du findest positivere Vorbilder :) Und Neid hat (oft) mit einem geringen Selbstwert zu tun.. vielleicht würde es dir helfen, deinen Blick mal nach innen zu richten und zu versuchen, dir selbst etwas Gutes zu tun.

nanaa417  30.05.2023, 03:12

*Frauenhasser

Auf einen kriminellen Frauenverachter muß man nicht neidisch sein.