Wieso will niemand mit mir zusammen arbeiten obwohl ich mich mit allen befreudet bin?

4 Antworten

Hallo Clarissa131101, es kann also nicht daran liegen, dass dich keiner mag. Vielleicht liegt es daran, wie sich eure Gruppen bilden. Manche gehen einfach auf andere zu und fragen, manche warten ab, ob man sie fragt. Gehörst du zur zweiten Art? Geh mal auf andere direkt zu, bevor die Gruppen fest sind und frag, ob ihr zusammen arbeiten wollt.

Dazu müsste man dich persönlich kennen.

Nicht jeder der beliebt ist, ist auch ein guter Teamplayer.

Vielleicht:

reißt du alles an dich, wenn du dich bei einem Thema auskennst?

bist du unzuverlässig und "erntest die Früchte, die die anderen gesät haben"?

zerredest du alles, so dass du deine(n) Partner ganz schwindelig machst und am Ende nix bei rauskommt?

bist du faul und machst nur das Allernötigste?

bist du auf den allerletzten Drücker fertig, so dass das Thema nicht mehr strukturiert werden kann und ein Vortrag chaotisch und zusammenhanglos wird?

bist du überpenibel und weiß alles besser?

willst du alles bestimmen?

oder, oder oder...?

Gründe kanns da viele geben.

Wie benimmst du dich denn in Gruppenarbeiten? Bist du zuverlässig, bereit deinen Teil anzufertigen, hälst du dich an Fristen etc.? Nur mit solchen Leuten arbeite ich zusammen, Freund oder Feind ist mir dabei ziemlich egal.

adianthum  09.02.2014, 20:17

Eben, auf das Ergebnis kommt es an, nicht darauf, dass der Partner "einen lieb hat".

bei uns gab es immer mal schüler mit mundgeruch, oder mangelnder hygiene ich hoffe du kannst das ausschliessen...