Wieso wiederhole ich meine worte unterbewusst leise wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist normal. Manche Leute machen das, manche nicht. Vielleicht will dein Gehirn sichergehen, dass du die Wörter auch richtig ausgesprochen hast? Keine Ahnung, das würde mir spontan einfallen.

Bei Autismus kann das auch vorkommen, ja. Aber nur deshalb ist man kein Autist/keine Autistin oder hat gleich Schizophrenie. Sowas nennt sich Echolalie.

na das ist doch ganz normal und nix schlimmes ich mach das auch öfter

Ich rede auch mit mir selbst. Ich frage mich selbst: Was wolltest du jetzt noch?.

Das Gehirn reagiert unterschiedlich.

Manche Menschen sprechen eher bei Akustische, Optische, Praktische Übungen an.

Jeder ist da ein anderer Lerntyp. Ich kenne die genauen Begriffe nicht, sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung