Wieso werden Sozialschmarotzer ausgeschlossen?

15 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du mit "Sozialschmarotzer" meinst, dass man arbeiten könnte, aber es absichtlich nicht tut.

Natürlich ist es richtig, dass sich jeder gesunde, erwachsene Mensch selbst versorgen muss. Warum sollte andere das für ihn erledigen?

die arbeiten ja nur nicht, die tuen keine Fliege was

Sie lassen andere für sich arbeiten und zahlen. Das ist grob asozial und absolut nicht akzeptabel. Wer will denn Leute, die sich von der Gemeinschaft aushalten halten, obwohl sie selbst beitragen könnten?

oder man will Frauen daten, aber “kann nicht”, da das anscheinend nicht gut ankommt

Es ist halt biologisch angeboren und auch sinnvoll, dass die Partnerwahl von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Kompetenz, Status abhängt eben davon, ob man eine Familie durchbringen könnte. Selbst wenn das faktisch nicht mehr unbedingt eine Rolle spielt, so ist es einfach unser biologisches Programm.

Sie sind eben nicht zufrieden mit dem, was sie haben. Sie erwarten, dass andere Leute für sie arbeiten und ihr Leben finanzieren.

Wären sie zufrieden mit dem, was sie haben, würden sie keine Steuerzahler-Gelder beantragen.

Weil jeder seinen Teil zur Gesellschaft beigetragen sollte und niemand unnötig auf den Kosten anderer leben sollte.

Sie lassen sich vom Geld derer aushalten die Arbeiten - DAS ist daran verwerflich. Hartz IV ist keine Hängematte sondern ein SCHUTZ für Leute die keine Arbeit finden, OBWOHL sie suchen.