Wieso werden OpenOffice Fußzeilen beim Drucken nicht gedruckt?

4 Antworten

hast du bei OO Seite auf A4 eingerichtet ?
Wenn nicht ist wenigstens der Druckertreiber auf A4 und entsprechender Rand ?

Normalerweise sollte die Einstellung des Druckers von OO übernommen werden sprich wenn man da Seite Formatiert A4 eingibt müsste das funktionieren

PrimeXIII
Beitragsersteller

Ja, ich habe in jeder möglichen Druckereinstellung das Papier auf A4 eingestellt und auf OO sowieso.

Ich würde lieber auf Libreoffice umsteigen. Die Bedienung ist identisch. Ausserdem ist Libreoffice 100% zu Openoffice kompatibel. Dort müsste es problemlos funktionieren. Im Gegensatz zu Openoffice wird Libreoffice ständig weiterentwickelt.

Hier der Download: https://de.libreoffice.org/

Libreoffice benötigt Java. Das zuerst installieren: https://adoptopenjdk.net/ Das ist OpenJDK, die quelloffene Version von Java. Sie ist 100% kompatibel zu Oracle Java.

Auf welche Randeinstellungen hast Du denn das Seitenformat gesetzt?

Zum Einen das Grundformat sollte auf DIN-A4 stehen, aber wie groß ist der obere und untere Rand? Viele Drucker können das nicht drucken, wenn man den Rand auf unter 1 cm stellt um den "beschreibbaren Teil" zu vergrößeren.

Hast Du einen neuen Drucker bekommen, der vielleicht nicht korrekt installiert ist?

Das wären so meine Ansätze. Gruss

PrimeXIII
Beitragsersteller

Der obere Rand: 2,50 cm

Der untere Rand: 1,25 cm

Habe versucht den unteren Rand auf 1,50 und sogar 1,80 zu stellen, aber die Fußzeile wurde trotzdem nicht gedruckt.

DonCredo  11.09.2021, 15:20
@PrimeXIII

Dann fällt mir leider "aus der Ferne" auch nichts mehr ein. Sorry.

seitenränder einstellen = writer - format - seite - dort kannst du die seitenränder einstellen. mfg.m.