Wie lange hält ein HP Drucker HP ENVY 5030?

2 Antworten

Was heißt normal? Manche gehen schon nach einem Jahr o. weniger kaputt und andere halten eben länger. Es hängt auch von der Nutzungsfrequenz ab, zudem ist es eben auch etwas Glückssache. Ich habe auch einen HP Envy Drucker (5646) und habe den jetzt seit 4 Jahren. Ich drucke bzw. kopiere aber nur recht wenig, bisher funktioniert der noch. Ganz allgemein würde ich mir aber keinen Drucker um 80€ kaufen, meistens zahlt man letztlich quasi drauf. Es gibt auch noch andere Marken außer HP, sehr solide sind auch brother Drucker.

Warum sollen Drucker länger halten als Waschmaschinen? Hauptsache, die Garantiezeit überstehen die Geräte. Gibt wieder Umsatz..

Teilweise sind neue Drucker billiger als 1 Satz Patronen..

Übrigens- mein HP 8715 OfficeJet ist ca.8 Jahre bei mir im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Hat schon etliche 1000 Seiten gedruckt und auch vieeele Bilder.

Lasse den aber immer im Standby.