Wieso werden Modemarken wie Ed-Hardy out?

7 Antworten

Marken wie Ed Hardy die innerhalb kürzester Zeit so erfolgreich wurden, verloren ihren Status oft auf die gleiche Weise. Es geht einfach nur um´s schnelle Geld, das Eisen schmieden solange es heiß ist. Der Markt wurde förmlich überschüttet mit der vermeintlich exclusiven Designerware.

Weil es sau teuer ist und billig aussieht und das es nur Markengeilheit bedeutet hat.

Eigentlich musst Du Dir einfach nur mal ein paar Exemplare aus beiden Kollektionen ansehen, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten. Ed Hardy ist knallig. Auffällig. Ein Hingucker. Übertrieben - meiner Meinung nach.

Hilfigher ist klassisch, stylisch, zeitlos. Schick. Ist doch klar, dass wenn es mal so einen mega Hype gibt, dass der irgendwann wieder abflaut und das Extreme nicht mehr so cool scheint. Ein Glück :)

Die Antwort steckt schon in dem Wort "Modemarke". Die Mode ändet sich und die Marke ist out. Der Typ hat genug Geld verdient damit und muss nicht hungern. Da mußt Du Dir keine Gedanken drüber machen.

Es gibt andere Marken, die bestehen, weil sie zwar Mode machen, aber keine Modemarken sind. Siehe die hier schon genannten Marken, wie addidas, nike oder puma.

Oder noch klassischer die Marken Chanel, Armani, Versace, Cavalli und Co.. Das ist etwas, das bleibt und die Modelinie und -richtung vorgibt.

Thommy Hilfinger ist für mich auch nur eine Modemarke der aktuellen Zeit. Aber manche schaffen ja den Sprung ins "Unvergängliche".

War "Ed Hardy" jemals "in" ...? Oder handelte es sich vielmehr um ein Massenprodukt, das sich jeder Assi von den letzten Münzen leistete, um überhaupt einen Status zu bekommen? Ähnlich wird es übrigens Christian Louboutin ergehen ... falls der Abstieg nicht schon längst begonnen hat. ;-)

eurofuchs2  18.11.2011, 16:03

War "Ed Hardy" jemals "in" ...? Oder handelte es sich vielmehr um ein Massenprodukt, das sich jeder Assi von den letzten Münzen leistete, um überhaupt einen Status zu bekommen?

Immer wieder traurig zu lesen, wie und wodurch sich einige Menschen definieren.

verreisterNutzer  11.05.2019, 14:18

loubotin ? nicht zu vergleichen

ED HARDY SHIRTS kosteten 50-80 euro

ein paar loubotin Schuhe kostet 1000 euro