Wieso werden Menschen die eine "Ellenbogen-Mentalität" an den Tag legen dennoch gemocht?

8 Antworten

Weil man mit so einem verhalten gut leben kann, die Person gut einschätzen kann und es einen nicht hindert, ein glückliches Leben zu leben.

user36514  13.10.2020, 20:38

Da siehst du etwas falsch! Lassen wir dir Person machen und glauben ihr alles, so hat sie unendliche Macht über uns. Diese Macht kann und wird ausgenutzt werden.

Ellenbogen-Menschen werden vorrangig von unterwürfigen Menschen gemocht. Diese Menschen hoffen, dass die Stärke des Ellenbogen-Menschen auf sie ausstrahlt, so dass sie sich ihres Mangels weniger bewusst sind. Hinzu kommt, dass der Ellenbogen-Mensch für sie ungefährlich ist, da er den Unterwürfigen nicht als Gegner wahrnimmt.

user36514  13.10.2020, 20:37

Stimme ich zu

Wenn dich das stört, dann bist du wahrscheinlich selber einer! Und das ist auch gar nicht schlimm! Es gibt eben Menschen, welche Folgen und welchen die Führen, beiden bedingen einander, auch wenn es öfters nicht so wirkt, da wenn man Anführer ist man oftmals mehrere unter sich stehen hat, welche dementsprechend leichter auszutauschen sind, da sie als alleiniger weniger Wert sind. Wenn dich die Art dieser Menschen stört, dann lebe nach deinen eigenen Werten und wenn es gut ist wird es Leute geben die dir folgen (gut und schlecht im Sinne der Menschen und Mehrheit selber, denn was Richtig ist entscheiden immer noch wir)

verreisterNutzer  11.09.2021, 10:08

Danke für das Beispiel solch eines Menschen.

Jetzt wissen auch die Letzten, was er meint.

Wo es Gesetze, Gerichte und Gefängnisse gibt, sind die Menschen nicht alle rechtschaffen.

Hier ist Gottes Kindergarten. Geister bunt gemischt. Von unbewusst, auf ihren Vorteil aus, über gerecht, bis aufopfernd.

Menschen lieben meist die Extreme, statt die Mitte.

Wir leben leider nicht in einem Schlaraffenland- Wir befinden und im Naturzustand , der durch Gesetze im Zaun gehalten wird. Da wird gerne gehauen und gestochen. Ein Gewissern Grad an Ellenbogenmentalität bleibt da nicht aus. Natürlich sollte der Bogen nicht überspannt werden, aber wenn er Überpannt wird, wird er gesellschaftlich wieder degradiert. Hoffe ich mal so.!