Wieso werden Impfgegner nicht respektiert?

22 Antworten

Falls du die Covid-Impfung meinst:

Es ist nicht mal gesagt, dass es sich um eine sog. "sterile Impfung" handelt. D. h. dass der Geimpfte dann nicht mehr ansteckend ist. Das hat auch kein Impfhersteller oder Wissenschaftler bislang behauptet. Bis heute weiß man nur, dass sie vor schweren Covid-Verläufen schützt.

Deshalb kann ich dieses übergriffe Verhalten überhaupt nicht verstehen. Es ist mein Körper und hier bestimme ich, was reinkommt und was nicht.

Selbst wenn es sich um eine "sterile Impfung" handelte. Ich ruiniere nicht meine Gesundheit für andere. Wer Angst hat, soll ich impfen. Dann kann ich ihn nicht mehr anstecken. Wer zu krank für eine Impfung ist, muss sich anderweitig schützen. Eigenverantwortung, schon mal davon gehört? Es heißt, es ist asozial, wenn man anderen den Herdenschutz verweigert. Es ist m. E. genau asozial, von einem anderen Menschen zu verlangen, seine Gesundheit für andere zu riskieren.

Meine Gesundheit steht bei mir an erster Stelle. Kein Mensch kümmert sich um mich, wenn ich mir einen Impfschaden hole.

Aber wie schon gesagt: Bei der Covid-Impfung kann es gut möglich sein, dass man trotzdem ansteckend bleibt. Wir wissen es einfach noch nicht. Und wenn man nicht mal weiß, ob man das Virus noch übertragen kann oder nicht und dann trotzdem den Impfstoff zulässt, lässt dich blicken. Gott weiß, welche Risiken und Nebenwirkungen noch gar nicht bekannt sind.

Impfschäden können sich auch erst nach Jahren zeigen und ich bin kein Versuchskaninchen. Pflegekräfte übrigens auch nicht.

dataways  17.01.2021, 12:36
Meine Gesundheit steht bei mir an erster Stelle. Kein Mensch kümmert sich um mich, wenn ich mir einen Impfschaden hole.

Blödsinn. Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz.

Impfschäden können sich auch erst nach Jahren zeigen

Blödsinn. Entweder sie treten innerhalb von maximal sechs Wochen auf oder gar nicht. Denn in dieser Zeit wird der Impfstoff im Körper vollständig abgebaut.

Bluesky1974  17.01.2021, 12:39
@dataways

Guter Witz. Wenn der Impfstoff im Körper abgebaut ist, ist er wirkungslos.

Ich pfeife auf Geld, wenn meine Gesundheit im Arsch ist und ich nicht mehr arbeiten gehen kann und ich persönlich nicht mal Hartz IV bekomme, weil ich eine Null zu viel auf dem Konto habe. Vielen Dank.

dataways  17.01.2021, 12:53
@Bluesky1974
Wenn der Impfstoff im Körper abgebaut ist, ist er wirkungslos.

Wie Impfungen funktioniern, weisst Du aber schon? Ach nee, kann nicht sein bei dieser Antwort. Der Impfstoff hat die Aufgabe, das Immunsystem zu schulen. Der Impfstoff hat nicht die Aufgabe, selbst Viren zu zerstören. Haste wieder was gelernt, nicht wahr?

Ich pfeife auf Geld, wenn meine Gesundheit im Arsch ist

Auf die Idee, daß Deine Gesundheit Schaden erleidet, nachdem Du Dich infizierst hast, kommst Du eher nicht, oder? Verweigerst Du auch Tetanus-Impungen?

Für mich kommt es auf die Art und Weise an. Jemand, der etwas hinterfragt und die Wirkung erklärt haben möchte, weil er bedenken hat, ist das absolut okay und richtig.

Wenn jemand allerdings einen Impfstoff vornherein verteuert, ihm die Wirkung abspricht und behauptet es würde Autismus auslösen, kann ich mit diesen Menschen nicht sachlich diskutieren. Das sind in der Regel die Menschen, die auch nicht zugänglich für Argumente sind und sich lieber Bücher wie „die Impf-Illusion“ lesen.

Das Medikament, was du meine, müsste Contergan sein. Das war ein Beruhigungsmittel, was auch Schwangeren gegeben wurde und letztlich zu fehlbildungen geführt hat bei den Kindern.

Das hat im Endeffekt dazu geführt, dass Medikamente vor einer Zulassung wesentlich strenger kontrolliert und getestet werden müssen.

Es geht nicht darum Angst vor einer Impfung zu haben und/oder Impfschäden zu befürchten. Wer sich nicht gegen eine Krankheit impfen lassen will: Sein Ding. Er muss dann auch mit allen damit entstehenden Folgen leben. (oder an ihnen sterben)

Eine ganz andere Hausnummer ist es - besonderens auf corona bezogen falsche Ängste zu schüren. Veränderung der DNA (geht so überhaupt nicht) Unfruchtbarkeit, Fersteuerung durch einen Microchip. Wer solche Lügen verbreitet gehört meiner Meinung nach bestraft.

Es ist okay die Impfung und ihre Entwicklung kritisch zu hinterfragen.

Es ist aber nicht richtig, der Impfung Todesfälle anzudichten, wie das leider aus dieser Fraktion schon gemacht wurde.

Aufklärung über die Impfung durch kompetente Menschen ist die beste Lösung,

Idalia606  01.01.2022, 04:01

Es ist auch nicht richtig jeden der stirbt und Corona hatte als Corona toten anzusehen

stufix2000  01.01.2022, 08:40
@Idalia606

Dieses: mit und an Corona war dann die Krücke, dies zu auch zu integrieren.

Da Corona aber multiple Krankheitsbilder auslöst, ist die COVID-19 Erkrankung dennoch eine ernstzunehmende Krankheit, die viele Leben gekostet hat.

Ich glaube einfach, dass die Gesellschaft „extreme“ nicht sonderlich gut findet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand was dagegen hat wenn du skeptisch gegenüber Impfungen bist. Aber das Wort „Impfgegner“ hat halt einen recht extremen Unterton sag ich mal.
Ich persönlich habe nichts gegen Extreme, glaube aber das die Gesellschaft da ein bisschen anders tickt.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sobald man anderer Meinung ist was Impfungen angeht direkt als dumm betitelt wird. Ich finde das ebenso sehr respektlos und kann es absolut nicht verstehen.