Wieso werden hässliche Menschen gemobbt und ausgegrenzt?

5 Antworten

Hallöchen lieber Ben

Gemobbt werden immer die Schwachen

Und die,die andere Menschen mobben,haben meist selbst ein grosses Defizit

Wollen ihre eigenen Schwächen damit kompensieren ,indem sie ihre Mitmenschen unterdrücken

Diese Charakterlosen Leute sind leider überall anzutreffen

Ich habe so was leider auch schon erlebt in einem Betrieb,wo ich gearbeitet habe

Da war es eine Kollegin,-und aus Eifersucht können Menschen richtig abartig sein...

Lass Dich nicht provozieren,-wenn möglich,gehe diesen Leuten aus dem Weg

BenZenLuebeck
Beitragsersteller

ja ich bin nicht hässlich aber finde es schlimm Menschen für etwas auszugrenzen für das sie rein gar nix können! :(

Angel1112  23.10.2019, 20:58
@BenZenLuebeck

Das sehe ich absolut aus demselben Blickwinkel....

Aber viele Menschen sind einfach nur glücklich,wenn sie andere Leute fertig machen können....ich verstehe das auch in keinster Weise...

Was ist für dich hässlich? ausserdem sollte man nie jemanden schlecht behandeln nur weil er anders aussieht, ausser er stinkt dann sollte man ihn es sagen...kann man ändern, aber man muss wissen keiner ist perfekt.

BenZenLuebeck
Beitragsersteller

ich mobbe keine hässlichen Menschen da ich selber kein schöner Mensch bin :P Mobbing ist dumm..aber lässt sich in der heutigen "oberflächlichen" Welt leider nicht vermeiden..

Das stimmt nicht. Ich kenne (ich weiß es hört sich gemein an) ein paar die sehen nach meinen Geschmack nicht wirklich "hübsch" aus, aber sue sind trotzdem beliebt, weil sie eine gute Persönlichkeit haben. Andersrum kenne ich es auch. Es gab mal ein echt hübscges Mädchen, dass ich kannte, aber sie war recht unbeliebt und auch öfters Gesprächthema, wegen ihrer Art. Mobber suchen sich schwache Opfer, die sich nucht verteidigen können

Hallo Ben,

man hat in heutigen Welt erfolgreich zu sein. Zum einen nach außen. Das gelingt vielen nicht.

Als quasi Ersatz haben sie in ihrem Kopf ein INNERES Forum. In dem bestimmen sie allein, welche Erfolge sie haben. Oder was sich für sie in der Welt als POTENZIELL erfolgreich darstellt. Der Gedanke heißt dann: Ich bin zwar eine arme Sau, aber IMMERHIN bin ich attraktiver. Das nennt man Gehässigkeit und ist die Methode, sich am Nachteil der anderen zum eigenen Vorteil zu weiden.

Dieser billige Triumph wird nun wiederum durch reale Ausgrenzung in einen quasi realen Triumph umgewandelt und kann auf diese Weise als realer Triumph genossen werden.

Hört sich sehr verallgemeinert an. Es ist nicht überall so, aber es passiert ja. Warum? Es gibt immer dumme Mobber die meist selbst Opfer sind und dann andere suchen die sie Krank machen. Was ist deine definition von hässlich? Gewicht? Style von der Person? Oder einfach das Aussehen?