wieso werden frauen in der beziehung dick?!

13 Antworten

Es kommt darauf an ob er überhaupt ein Problem ist, d.h. ob sie wirklich zu dick geworden ist oder einfach nur zugenommen hat. Wenn sie vorher untergewichtig war und jetzt 20 kg zugenommen hat ist sie jetzt zwar mollig aber vielleicht trotzdem normalgewichtig (siehe BMI) und attraktiv. Dann ist es kein Problem sondern normal und eine geschmacksfrage.

Wenn sie wirklich übergewichtig ist, ist es ein gesundheitlich-ästhisches Probelm und sie sollte abnehmen durch sport und gesunde ernährung.

Gewichtiszunahme in einer Beziehung ist häufig und hat für mich folgende ursachen:

  1. Zeit: als Singel hat man mehr zeit für individuelle Aktivitäten (auch aus langer weile), also auch für Sport

  2. Gemütlichkeit. mit einem Partner wird man gemütlicher und kocht/isst gemeinsam (mehr)

  3. Alter: man wird älter und hat berufsbedingt weniger zeit/lust für sport

  4. sich gehen lassen: wenn man einen Partner hat lassen sich viele (auch Männer) gehen weil es "keinen Grund" mehr gibt für andere Attraktiv zu sein --> Falsch aber passiert

Du solltest zuerst prüfen ob es überhaupt ein Probelm gibt. Wenn sie wirklich DEUTLICH (nicht 1-2 Kilo) übergewichtig ist (BMI) oder du sie nicht mehr attraktiv finden kannst weil du wirklich eher auf dünne stehst, dann habt ihr handlungsbedarf und sie sollte abnehmen - Für ihre gesundheit und für dich.

Wenn es kein Problem gibt, dann freue dich über eine Frau mit einer vollen Figur. Ich stehe eher auf Frauen mit etwas mehr auf den Hüften. Ermuntere deine Freundin sich sexy zu kleiden. Dann hast du acuh was zum gucken/zeigen!

Wenn es ein Problem gibt und sie abnehmen sollte, frage sie ob sie zufrieden ist. Wenn nicht, dann macht GEMEINSAM einen langfristigen Sportplan (1-2 mal pro Woche 30 min joggen reicht da oft schon). Wenn sie zufrieden ist, musst du sie überzeugen --> andere Frage ;)

Für was soll sie sich Mühe geben? Sie hat Doch einen abbekommen - DICH!

Man kann das jetzt auf mehrere Arten regeln.

1- Du lebst damit und die Tante wird noch fetter.

2- Du machst selbst Sport und wirst Gesunfheitsfanatiker und animierst sie dadurch durch gutes Beispiel, mit zu ziehen.

3- Du bringst Ihr bei, 20 Kilo weg oder Du weg.

Die Lösung 3 bedeutet Verletzung. Also ich rate Dir, geh mit gutem Beispiel voran. Auf diese Weise tust Du auch noch was Gutes für Dich selbst.

Verheiratete Frauen brauchen sich keine Mühe mehr zu geben, sie sind in einer festen Beziehung. Für wen sollen sie attraktiv sein? Sehr viele Frauen lassen sich auch nach der Hochzeit die Haare abschneiden.........beobachte es mal!

Meist sind es eher die Männer, welche sich gehen lassen, nicht mehr auf sich achten. Ich finde das ziemlich schade!

Ausnahmen gibts allerdings ;-) Ich bin schon sehr lange verheiratet, habe Kinder und wiege kein Kilo mehr als zur Hochzeit (und nein, ihr Witzbolde ich trage nicht Größe 40!)

Oder..............habt ihr Kinder? Dann könnten auch die Schwangerschaften schuld sein.

Wie du es ändern kannst? Tja, möchte es deine Frau ändern?Oder fühlt sie sich so wohl? Ist sie zufrieden wird sie sicher nicht dir zu liebe abnehmen.

Unterstützen könntest du sie aber :

macht Radtouren

geht spazieren

meldet euch im Fitnesstudio an

geht joggen

übernehme das kochen

stell keine Chips usw zum Fernsehen hin

und gaaaaaaanz wichtig:

mach ihr Komplimente, wenn sie sich chic gemacht hat! Frauen mögen das und merken so, das ihr Mann sie noch wahr nimmt.

Viel Erfolg!

AshamedByMyBody  17.11.2022, 18:37

Nicht Größe 40? Sondern?

Und vor allem - du hast angeblich kein kg zugenommen weil du ja so ne Bilderbuch-Ehefrau bist. Und jetzt, 10 Jahre später? Das würde mich soo intressieren.

Siehst bestimmt so aus wie 20 HAHAHAH

Schönheit ist vergänglich- auch du bist keine Ausnahme.

hallo, zu deiner frage: mach schluss und beachte zukünftig folgenden rat…

die analyse funktioniert zu 100%.

Wenn du sie kennenlernst achte auf folgendes:

  • Macht sie sport? Wenn ja welche/wie lange und wie oft
  • Welche ernährung legt sie an den tag? Ist sie ein „Süßigkeitenbär“? Mag sie es zu kochen? Sind ihre begriffe wie eiweiß etc ein begriff? Wie wurde zuhause gekocht? wie ist der lebensstil? party und alkohol = schlecht
  • Integriert sie bewegung im den alltag? (zum einkaufen radeln zb)
  • sieht sie sport als genuss oder als qual? (gerne eine radtour machen vs im gym abquälen für den sommer body)
  • wie sieht ihre mutter/vater aus? wurde bewegung integriert seit sie ein kind ist? sind sporthobbies in der familie integriert? wie sehen ihre älteren geschwister aus?
  • bestehen evtl körperliche beschwerden? (asthma etc) = schlecht
  • und ganz wichtig: ist sie ehrgeizig, hat ein aktives wesen und will ziele erreichen oder ist sie ein couch potatoe?

das sind ein paar punkte. damit solltest du rausfinden was du an der angel hast, um negativen überraschungen vorzubeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behaupte doch einfach, dass du etwas abnehmen bzw fitter werden willst und es dich freuen würde, wenn sie dich dabei unterstützt. Vielleicht will sie ja selber etwas abnehmen aber sagt nichts, weil sie sich schämt. Oder anstatt Abends vor dem Tv zu sitzen mal vorschlagen spazieren zu gehen oder mal zusammen eine Fahrradtour machen