Wie sage ich meiner Freundin, dass sie zu dick ist?
Hallo, meine Freundin hat ein wenig an Gewicht zugelegt und ich finde sie nicht mehr attraktiv, wie sage ich es ihr am Besten ohne sie zu verletzen?
33 Antworten
Bring es ihr auf jeden Fall sensibel bei, denn mit der Holzhammermethode wird sie es nur als neg. Kritik sehen und dicht machen Leider weiß ich nicht was bei dir >ein wenig< ist. Das kann für manche bereits 1 Kilo sein und für andere erst ab 10 Kilo. Auf jeden Fall bist Du Kritisch und siehst Veränderungen an deiner Freundin. .....
Und Menschen die ihren Partner mit Kritik verschonen und dann meckern sind eher peinlich. Genau, wie Partner die fremdgehen und dann sagen die Bessere Hälfte ist abstoßend. ....
ich finde es heftig, wie viele hier reagieren. Du musst es ihr sagen! Du darfst ihr auf gar keinen Fall Druck machen aber ihr das mitzuteilen ist ultra wichtig denn sie will dir ja schließlich auch gefallen!!!
Wenn es bei mir der Fall wäre, würde ich es mir sehr wünschen, dass mir sowas gesagt wird und zwar kannst du es so machen:
Du teilst ihr mit, dass du gerne mit ihr über etwas reden möchtest und dass du einfach nur ehrlich mit ihr sein willst weil dir die Beziehung mit ihr wichtig ist und dann sagst du ihr, dass sie zugelegt hat und dass du ihr gerne bei allem helfen willst und dass ihr das gemeinsam schafft.
Mach es mit ihr! Geht zusammen zum Fitness Center oder joggt zsm - sucht euch eine Aktivität!.. Das sind die besten Beziehungen!
Meinst Du, ihr selbst ist es nicht klar? Frauen wissen ziemlich genau, was Sache ist. Trotzdem ist abnehmen nicht einfach. Vielleicht ist die Beziehung ja auch garade sehr frustrierend, wer weiß;-)
Ich halte die moralischen Verurteilungen des Fragestellers für falsch.Zur Liebe gehören die Freundschaft und die sexuelle Anziehungskraft.Danach geht jeder Mensch vor. Maks93 will seine Freundin nicht verletzen,aber hat ein Problem mit ihr.Das kann schon störend sein,je nach Geschmack.Maks,ich denke,Du solltest ehrlich mit ihr darüber reden.
Ich muss echt teilweise lachen wenn ich diese Kommentare lese, ich will nicht das sie hauchdünn ist, ich wollte nur wissen wie ich es ihr am besten verklickere das sie ein bisschen mehr sport machen soll oder zu mindestens erstmal weniger Fastfood sondern gesunde Sachen essen soll ohne sie zu verletzen.
ich denke, die meisten stossen sich an deinem "ich finde sie nicht mehr attraktiv". denn das impliziert ja zumindest, dass ihre attraktivitaet fuer dich an ihrem gewicht haengt und das ist dann natuerlich sehr oberflaechlich.
Wir wählen unsere Partner vor allem wegen dem Aussehen, wenn da etwas nicht mehr passt kann man es ruhig sagen.
"Sie soll mehr Sport machen und gesündere Sachen essen" hat für mich wenig mit partnerschaftlichem Umgang, sondern mit einem Erziehungsversuch am Partner zu tun.
Es sei denn, du kannst dieses in einen (oder zwei) Ich-Sätzen verpacken.
Vielleicht ist sie auch einfach nicht so sportlich wie du. Dann würde ich es mit ihr zusammen "gemütlicher" angehen: Nordic Walking statt Joggen. Erstes schon die Gelenke und verbraucht (richtig gemacht) auch einiges an Kalorien.
Beim Essen KEINE (!) Verbote aufstellen, sonst gibt das Heißhunger und deine Freundin isst zwar mittags den Salat, aber am Abend evtl. die doppelte Portion Pommes, während sie am Mittag weniger davon gegessen hätte.
Vor allem würde mich interessieren, ob du überhaupt weißt, warum sie diese (für dich ungesunden) Sachen isst.
Du kannst sie ja mit so kleinen "lieb gemeinten" Worten wie "Na, du kleines Pummelchen :)" ärgern (sodass es lustig rüberkommt), damit sie es selbst merkt, auch wenn sie es höchstwahrscheinlich auch selbst weiß. Wenn du sie tatsächlich gar nicht mehr attraktiv findest und du nicht nur von ner Gewichtszunahme von 5kg sprichst, dann kann ich dich schon irgendwo verstehen, aber wahrscheinlich geht es ihr bei dir auch einfach gut und geht davon aus, dass die paar Pfunde nichts an eurer unerschütterlichen Liebe ändern.
"ich will nicht das sie hauchdünn ist"
Das ist ja gnädig von dir. Das Aussehen ist eine höchstpersönliche Sache, sie ist nicht dafür da dich zufriedenzustellen und umgekehrt. Wenn dich bereits so kleine Veränderungen stören solltest du Schluss machen und dich umorientieren. Mit den Jahren verliert man Haare, alles hängt, Falten kommen hinzu und all das, was machst du dann? Denkst du, nur weil du ein paar Jahre älter werden wirst, wirst du deine Einstellung zu solchen optischen Einschränkungen verändern? Du hast ein massives Problem, an dem du arbeiten solltest, sofern du nicht extrem oberflächlich bleiben und nicht dein Leben lang an 20 jährigen, knackigen Frauen festhalten möchtest.