Warum reagieren Frauen überempfindlich auf Anmerkungen zu ihrem Gewicht?

5 Antworten

Das Gewicht ist genau so ein unangenehmes Thema, wie die Penisgröße beim Mann.
Zumindest kann ich mir denken, dass Frauen sich so fühlen. :/

Ombladje882
Beitragsersteller

Meinst du? Wow, kann ich nicht verstehen :D

AnonymType  24.04.2021, 14:42
@Ombladje882

Wenn du mit einer Frau intim wirst und sie dann eine Bemerkung über deine Penisgröße macht, ist ja auch nicht nice. Wenn sie es schon anspricht ist doch bestimmt unangenehm. So kann ich mir halt erklären, warum auch das zunehmen für Frauen unangenehm sein kann. Außerdem ist das auch nicht unbedingt wenig bei Männern vorhanden.

Ombladje882
Beitragsersteller
@AnonymType

Das klingt für mich bis jetzt am meisten nachvollziehbar.

shagdalbran  24.04.2021, 14:43

Zähl mal die Pimmelfragen und die "Bin ich zu dick / dünn" Fragen hier bei GF. Allmählich nervt es...

Wahrscheinlich weil Frauen da sehr in den Mittelpunkt gerückt werden was das aussehen anbelangt. Überall wird das selbe propagiert. Erst letztens hab ich in einem Fernsehprogramm eine Werbung für irgend einen Diät Mist gesehen mit "vorher->nachher" Bild. Kannst dir vorstellen wie das Bild aussah. Das "vorher" Bild eine ganz normal gebaute Figur, nicht mal besonders dick, das "nachher" dann übertrieben dünn. Fazit: "wenn du schön sein willst musst du mindestens Grenze zu Untergewicht haben". Auch im Fernsehen, in Filmen, sieht man deutlich seltener Durchschnitts Frauen als Männer.

Man redet den Frauen quasi Minderwertigkeitskomplexe ein

Eine Freundin von mir auch ..meint immer wieder sie seie zu dick dabei ist die echt dünn. Aber ihre Schwester redet ihr das eben immer wieder ein

Wobei man auch sagen muss dass nicht jede Frau so reagiert wie von dir beschrieben. Das anzunehmen ist auch sehr verallgemeinernt. Ich kenne auch genügend denen ihr Gewicht scheiß egal ist und meine Schwester hätte sogar gerne paar Kilo mehr auf den Rippen 🤷🏻‍♀️

Weil sie darauf getrimmt sind, einem eigenen oder allgemeinen Ideal entsprechen zu müssen, welches emotional verwurzelt ist. Und eben entsprechend reagieren.

Ombladje882
Beitragsersteller

Einem ideal entsprechen? Würde dann ja auch bedeuten, dass sie nach dieser Ideologie auch entsprechende Erwartungen an einem Mann haben... Klingt aber irgendwie an sich nach einer weniger klugen Einstellung...

dominant  24.04.2021, 15:12
@Ombladje882

Klug sich soetwas unterzuordnen war es noch nie.. Doch das erzähle der Masse Mensch in unserer Gesellschaft. und jenen die es , die es forcieren, Wirtschaft, Politk, Soziales Umfeld durch, Erziehung, Mode, Medien und und und.,

Ich würde mich freuen, wenn man zu mir sagt ich hätte zugenommen und es auch wirklich so ist.

Die reagieren doch auf alles empfindlich, je nach Typ, was das Aussehen betrifft.

Eine Studentin hat einen Freund von mir einst gefragt, wie ihm ihre neue Frisur gefalle (nur kurze Haare jetzt). Mein Freund antwortete nur: "Die alte Frisur hat mir besser gefallen."

--> Sie hat den Kontakt dann zu ihm abgebrochen! :D

Vor allem reagieren die empfindlich, wenn sie dich nicht leiden können. :p

shagdalbran  24.04.2021, 14:42

Ich habe mal eine gefragt, was ihr Friseur hauptberuflich macht. Hätte ich besser nicht getan :-)