Wieso werden Frauen in Anime übersexualisiert?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wen es kein Echi Anime ist wird es gemacht weil es für Fan Service dient.

Zumbeispiel im Kino gab es den Film (Sword Art Online Ordinal Scate) in der Zensierten fassung, wenn du die den Film aber Privat kaufst siehst du als Fan Service Asunas B00bs obwohl der Anime null Echi ist deshalb denk ich mal ist es so.

Hoffe ich konnte die helfen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue aktiv seit 2017 Anime / 200+

Pauschal würde ich das so erst einmal nicht hinstellen. Klar gibt es in Anime hier und da den sogenannten "Fan-Service". So gut wie jeder heterosexuelle Mann steht im Unterbewusstsein auf diesen "Fan-Service". Zudem gibt es auch Genre, die genau das umsetzen, nennt sich dann "Ecchi" oder sexualisiert "Hentai". Gleiches gibt es aber auch in männlicher Richtung, daher darf man sich meiner Meinung nach nicht immer so auf die weiblichen Charaktere beziehen.

Außerdem gibt es genügend Anime, bei welchen dem nicht so ist. Ein Beispiel alleine ist dabei so gut wie jeder Ghibli-Film (zumindest ist es mir hier nie wirklich aufgefallen).

Es gefällt vielen, also wird es produziert. Außerdem kommt es ja recht gut an.

Aber nicht im jeden Anime ist das so. Wenn sie den Genre Hentai, Ecchi oder Harem enthalten, sind es eben solche Animes. Es gibt aber auch ganz viele Animes, wo diese Szenen reingemacht werden, wo es aber witzig dargestellt wird.

Erstmal ja es ist meistens so, aber nicht immer. Das kann man nicht wissen was sich die Japaner dabei gedacht haben. Es ist nunmal aber auch so, dass auch die Männer sehr attraktiv gemacht werden. Z.B. halt Usui Takumi. Vermuten würde ich, weil sie so mehr Einschaltquoten haben bzw so mehr Profit machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Irgendwie sind fast alle anime charaktere ziemlich attraktiv. Und das ist denke ich auch gut so. Sie wollen nun mal mehr einschaltquoten und warum nicht. Davon hat ja letztendlich jeder was wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit