Warum werden Frauen in Animes sexualisiert?

7 Antworten

Männer werden auch sexualisiert, nur sind die merkmale andere. Wenn natürlich die zielgruppe junge männer sind die auf frauen stehen bring es wenig die männer zu sexulisieren, aber wenn sie zielgruppe frauen sind die auf männer stehen dann werden die männer da natürlich auch ordentlich sexualisiert.
Sind halt dann nur andere merkmale die stärker ausgeprägt dargestellt werden.

Übertreibung ist halt ein stilmittel. Und gerade in zeichentrick(also nicht nur anime) werden merkmale gerne stark übertrieben dargestellt. Oft gibt es charaktere mit riesigen augen, riesigen nasen, riesigen muskeln, riesigen brüsten, riesigen füßen, das macht man um dieses merkmal hervorzuheben. Sonst wären die charaktere alle etwas zu ähnlich und gewöhnlich.

Wo werden denn Frauen nicht sexualisiert?
Schon Mal einen Marvel / DC Film gesehen in dem weibliche Hauptcharaktere nicht einen tollen Body und knappe / enge Bekleidung haben bzw. deren Reize deutlich zur Schau gestellt werden?

TheAge65  25.07.2018, 19:00

Stimmt, und wie in Spielen mit änderbarer Rüstung der benutze Stoff und die Armor an sich immer knapper wird desto höher das Level ist ;D

Vllt wegen spannung, außerdem nicht in jeden, da geht es ja auch um die Handlung.

Weil Männer die Haupt Konsumenten sind und die sich nun mal lieber sexy Frauen anschauen als unförmige Klopse in engen Outfits.

Die hauptdempgaphic ist junge männer und soetwas zieht sie halt an, und der anime verkauft sich si besser.