WICHTIGE FRAGE! Wie viel Anime und Manga gibt es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anisearch ist ja hauptsächlich eine Anime und Manga Datenbank, bei der es darum geht, die Interessierten Infos über Manga und Anime zu liefern und selbst man diese bewerten und kommentieren kann.

Bei proxer.me handelt es sich um eine Streamingseite, die es sich nun mal zur Aufgabe gemacht hat hauptsächlich Manga und Anime zum streamen anzubieten. Manga und Anime wovon es weder ne deutsche noch nen englische Übersetzung gibt oder geben wird, wirst du dort also eher nicht finden. Solch einen Anime oder Manga anzubieten macht hier dann ja kaum Sinn.

bei anisearch ist aber auch nicht alles aufgelistet, (bei Anime konnte ich das noch nicht entdecken) bei den Manga gibt es einige, die dort nicht gelistet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
MashiroShiina  11.01.2014, 19:25

Es gibt einfach viel zu viele, sodass es wohl kaum eine deutsche Seite gibt, die alles aufgelistet hat

Anime und Manga gehören ja zur Kultur in Japan ich denke es sind zu viele um sie zu zählen außerdem kommen jedes Jahr neue raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach gibt es 2017 tund 13000 Anime und bei Mangas bin ich mir nicht so sicher, hier kann man die doujinshi mitzählen oder nicht, da kann ich keine genaue Antwort geben

es gibt doch immer wieder neue und auserdem jetzt schon viel zu viel

animeanimeanim
Fragesteller

Sind über 9000 Anime für dich viel zu viel? Für mich ausreichend.Aber nicht viel zu viel. Meine Meinung.

shikamaru888  02.02.2014, 13:09
@animeanimeanim

ich meinte nicht viel zu viel in dem sinn, sondern viel zu viel das man sie hätte jetzt schon alle lesen können. 9000 sind nie und nimmer zu viel.

LG

shikamaru888  02.02.2014, 13:09
@animeanimeanim

ich meinte nicht viel zu viel in dem sinn, sondern viel zu viel das man sie hätte jetzt schon alle lesen können. 9000 sind nie und nimmer zu viel.

LG

Es gibt zu viele als das man sie auflisten kann

Woher ich das weiß:Hobby