Wieso werden Frauen bevorzugt?

12 Antworten

Weil Mädchen von der Statur und körperlichen gegebenheiten nicht genauso gut sind wie jungs, der weibliche körper eignet sich eher für turnen und ausdauer! des weiteren sind jungs in den meisten fällen einfach kräftiger und größer, es gibt natürlich ausnahmen, wesswegen ich auch individueller bewerten würde, aber versteh einer die Sportlehrer ;D

Frauen sind durchschnittlich körperlich schwächer, ist einfach so. Klar gibt es Frauen, die stärker sind als manche Männer, und Männer die schwächer sind als manche Frauen. Aber durchschnittlich eben haben Männer mehr Muskelmasse und -kraft, weswegen bei ihnen die Anforderungen höher gesteckt werden.

weil sie nicht mit männer mithalten können in solchen sachen...klar gibt es ausnahmen aber geneeell sind männer in diesen dingen bewandter

Weil die Leute dafon ausgehen das Mädchen nicht gut genug sind um mit jungs mit halten zu können.

Ich persönlich bin auch für volle Gleichberechtigung!!!!

Es gibt nun mal Situationen in denen die Männer schwächer sind und nicht mit halten können! Und so wie unten geschrieben wird "Die Rosienen rauspicken" ist defintiv unangebracht! Wenn es dich stört dass die Mädchen "weniger" laufen dann beschwere dich mein Lehrer und rede mit Ihm/Ihr!