Warum werden Mädchen & Frauen immer bevorzugt?

6 Antworten

Ja, Du hast Recht. Deshalb sollten Männer auch keine Kreuzfahrten machen. Da heißt es immer Frauen und Kinder zuerst.

jennik200046  29.03.2019, 13:37

Das war vielleicht früher so aber das haben die schon seit längerem geändert

Wie meinst Du das? In welcher Hinsicht bevorzugt?

ChuckysFan
Beitragsersteller

Allgemein zb in der Schule oder privat

Meistens werden Männer in unserer Gesellschaft bevorzugt (Status, Position, Freiheiten etc.).

Nenn doch mal ein Beispiel, was deine Aussage belegt - aber keines, was nur DIR passiert ist.

jennik200046  29.03.2019, 13:45

Also Status kann man jetzt so und so sehen. Eine Frau hat es viel einfacher zu einem hohen Status durch einen erfolgreichen Mann zu erlangen als andersrum, jedoch ist es für eine Frau alleine wiederum schwerer sich alleine einen Namen zu verschaffen.

Position wüsste ich nicht dass Frauen dabei von einem Gesetz oder ähnlichen abgehalten würden und Freiheiten hat eine Frau nicht weniger als jeder männliche Bürger dieser Gesellschaft, in manche Clubs kommen Frauen ja sogar um sonst rein, während Männer bezahlen müssen, es gibt Ladies Nights, Girls Days, etc. alles um das Leben der Frauen angenehmer zu machen als es eh schon ist

Erst mal muss man sagen das Frauen und Männer unterschiedlich sind in kraft, Fähigkeiten, Intelligenz ,interessen usw. Von daher kann die aussage das Frauen weniger verdiene alleine nicht als Bevorzugung von Männern gesehen werden. Dazu muss man dann auch immer noch das Verhältnis sehen wenn ich 100 Manager habe davon 98 Manager 2 Managerinnen wovon 4 im Aufsichtsrat sind 3 Männer und eine Frauen

,kann man das bei einer einseitiger Betrachtung als eine Bevorzugung von Männern ansehen. Bei einer Gesamtbetrachtung wäre hier aber eher eine Bevorzugung von Frauen zu vermuten. Von daher ist das mit den Chef eher ein man eine sehr einseitige Betrachtung und sollte so auch nicht wie hier als eine sachlich Begründung verwendet werden. Männer verdienen mehr stimmt (arbeiten auch mehr) das kann aber auch durch leistungsspezifische unterscheide entstehen bespiele Lehrer : Frauen wollen eher Grundschullehrer werden weil kleine Kinder einfacher weniger stressig sind, weil die Arbeitszeiten geringer sind als wie an andern schulen. (geht mal in ne Grundschule meistens nur Frauen bis auf den Hausmeister ) Männer wollen mehr Geld auch wenn sie dafür mehr arbeiten müssen trotzdem gibt es Demonstrationen die hier ein Diskriminierung der Frauen in der Bezahlung sehen .Frauen leben länger, aber warum es ist nicht biologisch (im Kloster leben Frauen nicht länger als männer) es liegt wahrscheinlich daran das Männern oft unter höherer Belastung stehen zum Beispiel Stress. Ist es da nicht vielleicht gerechtfertigt wenn Männer mehr verdienen .Außerdem gleicht sich das dadurch aus das Frauen mehr ausgeben (statistisch bewiesen deswegen Frauen Sachen oft teurer das nennt nent man marktwirtschaftlich wer das verurteilt muss sich Gedanken um ein anders System machen(zb Kommunismus) ).Jetzt mal ein Punkt wo man eine Bevorzugung besser aumachen kann nehmen wir mal das Schulsystem es ist eher für das weiblich Geschlecht gemacht worden .Begründung Frauen haben eine höhere Sprachbegabung und sind fleißiger in der schule wenn es ums auswendig lernen geht und genau diese 2 sachen sind zum vorankommen im Schulsystem entscheidend man muss halt nicht intelligent sein(bzw. Intelligenz spielt hier keine große rolle ) .Wenn man zum Beispiel die IQ Statistik nimmt haben Männer einen hören IQ (das ist nur wissenschaftlich nicht politisch korrekt) trotzdem haben Frauen im Durchschnitt einen höheren und bessern Abschluss weil sie durch das System bevorzugt werden. Alles im allen ist es nach meiner Einschätzung so das früher Männer mehr bevorzugt wurden was sich immer mehr geändert hat so das es zurzeit eher in die andere Richtung geht .

Wenn du meinst, das lächeln für den Drink umsonst für welchen du bezahlst, du bekommst nie mit was alles passiert und was für preise frau sonst noch bezahlt!