Unser Lehrer bevorzugt Mädchen, und sagt Jungs sind weniger Wert als Mädchen, was kann ich tun ich bin versetzungsgefährdet, wegen ihm?

7 Antworten

Wenn du das beweisen kannst, dann gehe zur Schulleitung

Hat er das so explizit gesagt, oder vermutest du es nur?

Als ich in Deinem Alter war hatte ich Eltern. Tatsächlich. Eines Tages kam ich nach Hause. Ich fragte meine Mutter ob sie wisse dass sie eine Dumme Kuh zur Welt gebracht habe. Wer diese Frechheit behauptet habe? Mein Mathe-Lehrer. Meine Mutter verlangte einen Termin mit ihm. Am Ende des Termins war vereinbart dass er sich vor der gesamten Klasse bei mir entschuldigen müsse und in Zukunft solche Beleidigungen zu unterlassen habe. Hat er sich dran gehalten. Er hatte keine andere Wahl denn meine Mutter hatte ihm freundlichst erklärt dass ansonsten eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn an die zuständige nächsthöhere Behörde abgeschickt werde.

Dein Lehrer ist männlich und behauptet sein Geschlecht sei weniger wert als das andere? Dann sollte er vielleicht mal zur Psychotherapie gehen? - Aber nur am Rande als Denkansatz was für ein armes Würmchen er sein muss in dem Fall.

Ansonsten würde ich einfach mal an die Tafel schreiben.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Nur nebenbei: Das ist ein Zitat aus unserem Grundgesetz, auch deutsche Verfassung genannt.

Schulleitung, vertrauenslehre, Polizei, Jugendamt... So ein Lehrer ist einfach nur du mm!!!!!

Sprech ihn ma drauf an