Wieso werden die Bäume nicht enfernt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Bäume zuerst da waren.

Wenn Autofahrer nicht auf der Straße bleiben können, sind sie selbst schuld dass die Karre am Baum kaputt geht. Niemand hat sie dazu gezwungen, zu schnell zu fahren, aufs Handy zu gucken oder sonst eine hirnlose Aktion zu bringen.

Nein, Deine Denkweise ist grundverkehrt und es ist viel einfacher:

Warum müssen die Autofahrer so rasen ??

Es gibt hier haargenau so eine Straße, 70 kmh erlaubt, und mit 120 kmh bis teilweise 170 kmh wurden da schon Leute geblitzt ! Nicht selten junge Leute !!
Klar, und etliche klebten schon an den Bäumen, an fast jedem Baum sieht man die Spuren und Narben, aber die Bäume können nichts für deren Blödheit.

RedPanther  10.09.2023, 10:42

Ich würde solche Leute immer gerne fragen, warum sie nicht einfach von einer Brücke springen... geht schneller.

Mal ehrlich: Jemand, der weiterleben möchte, würde doch niemals so fahren.

Wieso werden die Autos nicht entfernt?

Die Bäume springen den Autos ja nicht vor die Kühlerhaube.

Ich würde auf der Straße ein paar Teller (oder wie die Dinger auf deutsch heissen) anbringen und die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzen.

Hallo

Ursache für denn Crash ist nicht der Baum bzw der ist das Unfallopfer.

Die Diskussion um die Alleebäume gibt es schon die letzten 125 Jahre bzw spätestens seit der Berthold Eugen Brecht mit seinem Styer Cabrio an einem Baum zerschellte.

Eichen und Buchen "überleben" denn Crash wenn man die Verletzungen mit Bast und Harz bzw Baumwachs behandelt. Moderne Autos mit PU Stosstangen zum Fussgängerschutz (ab 1974 in denn US Pflicht) sind auch viel "freundlicher" als die Blechstosstangen und Plakettenkühlergrills.

Wenn man Bäume aus Alleen verliert oder entfernt erhöht sich das Unfallrisko weil dann Frontalcrashs wahrscheinlicher sind. Bei vollem Baumbestand wirken Bäume wie Leitplanken wenn es auch zum Pin Ping zwischen denn Bäumen kommen kann.

Wer meint das er in einer solchen Straße rasen muss darf sich über die Folgen nicht wundern.

Für solche Raser habe ich absolut kein Mitleid bzw. Verständnis.

Hier in Abwandlung des Spruchs:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Straßenverkehr, Verkehrsregeln)  - (Auto, Straßenverkehr, Verkehrsregeln)