Wieso werden bei Rohrreinigungsmitteln eigentlich mit diesem Wirbeleffekt geworben?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es Psychologie ist und andeuten soll, dass das Wasser nach der Anwendung wieder problemlos abfließen kann.

Eine andere Erklärung, dass das Mittel wie ein Wirbel sämtliche Verstopfungen etc. entfernen kann und das ganz schnell gehen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Weil zum Beispiel beim Spülen in der Toilette auf ein Wirbel entsteht.

Oder wenn Wasser in den Abschluss läuft entsteht auch ein Wirbel.

Die Teilchen treffen x mal sooft auf die Rohrwand als wenn sie stehen. Man könnte fast sagen eine Bürste.

Nennt sich bei Staubsaugern Zynklon....

ist am Abwaschbecken, dem Wannenauslauf automatisch der absaugende Strudel.