Wieso werden bei Keyless-Entry-Systemen keine Fingerabdruck-Sensoren oder Retinascanner verbaut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nicht mehr schützt, als die elektronische Wegfahrsperre. Ins Auto kommt der Dieb ja immer. Dort schaltet er die Wegfahrsperre direkt über das zentrale Steuergerät aus. Alle Verbindung über die Luft, wie sie alle Neuwagen jetzt haben, können auch durch Hacker beeinflusst werden. Auch da nützt ein Fingerabdrucksystem nichts.

Man würde den Kunden nur eine falsche Sicherheit vorgaukeln. Die absolute Sicherheit gibt es auch bei Autos nicht.

Tellensohn

nicht ganz..

auch fingerabdruck lässt sich manipulieren...

besser ist eine wegfahrsperre einzubauen oder alarmanlage was NICHT vom werk aus verbaut ist..Fremdhersteller..und so verbauen dass man es nicht merkt, dass eine verbaut ist..

und trotzdem egal was du verbaust, gegen fake-abschlepper hat keiner eine chance..

Nicht jeder, der sein Auto schlüssellos starten möchte, will gleich, dass sein Fingerabdruck und/oder seine Iris irgendwo erfasst und gespeichert wird.

Wieso wird am Schlüssel kein Hebel zum ein- und ausschalten verbaut? Wäre einfacher zu realisieren!

Angeblich sollen die Autos ja besonders einfach zu hacken sein wenn der nicht benutzte Schlüssel in der Nähe liegt. So könnte man dies umgehen und gleichzeitig die Batterie sparen.

Als wir unser Haus sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet und eine neue Haustür eingebaut haben, hat uns die Firma vom Fingerabdruck-Scanner abgeraten, da dieser recht leicht zu manipulieren sei. Letztenendes hinterlässt du tausendfach am Tag deine Fingerabdrücke, da muss nur jemand an der richtigen Stelle deinen Fingerabdruck abnehmen…

T3Fahrer