Fingerabdruck für PC Start?
Ich möchte mir ein PC Setup bauen und einen Fingerabdruck-Sensor, wie man ihn von teuren Autos kennt (bsp. aus "Die Insel) https://german.alibaba.com/product-detail/the-fingerprint-car-starter-100279152.html ,welcher den Rechner startet. Also im Grunde genommen wie der Start-Taster, allerdings mit Fingerabdruck. Er sollte also nicht allzu groß sein und einfach nur wie ein Taster funktionieren. Im Internet fand ich leider kein solches Gerät, da ich nicht genau weiß, wonach ich suchen sollte.
4 Antworten
Wenn du den als Powerknopf nehmen willst geht das über USB nicht. Vielleicht aber mit sowas.
Wenn das eine Tür öffnet über Relais sollte es auch einen Taster ersetzen.
Ist nicht zu empfehlen. Wenn Du Dir das Handgelenk oder den Finger brichst und die Hand wird total eingegipst, kommst Du solange nicht mehr in den Rechner oder das betr. Handy. Ich habe sogar schon gehört, dass eine Verletzung an der Fingerkuppe (geschnitten bei der Hausarbeit) dazu führte, dass der Abdruck nicht mehr erkannt wurde.
außerdem dürfte es nicht das Problem sein, mehrere Finger hinzuzufügen
ich Habe auch einen an meinem Handy und kenne die Problematik, aber wenn ich einen Gips an meinem Handgelenk habe, dann bin ich wohl nicht mehr fähig, einen PC zu bedienen
Das spielt keine Rolle, aber so etwas ist in vielen Geräten Verbaut, weshalb ich davon ausgehe, dass es sowas gibt. Wozu dient eine Innenbeleuchtung? Es gibt sie trotzdem
Und was bringt dir das? ich glaube nämlich nicht dases das gibt weil es absolut keinen Sinn ergibt..