Sind Autos ohne keyless system sicherer gegen Diebstahl?

5 Antworten

Ältere Autos kannst du auch relativ einfach mit dem richtigen Werkzeug öffnen. Genau wie fast jedes schloss

DerRealminer  08.04.2022, 18:51

neuere auto sind mittlerweile auch recht einfach zu klauen, indem die diebe einen Repeater nutzen und die elektromagnetischen wellen vom schlüssel zum auto hin verstärken, um es zu öffnen.

Zumindest kannst Du ein Auto ohne Transponder ganz sicher nicht mittels eines Funksenders öffnen. Da muss man dann schon rohe Gewalt anwenden.

Das sicherste System ist das was man selbst entwickelt.

z.b. Tiger im Auto .

oder Auto an Starkstromleitung anschließen.

alles was mehrfach vorhanden ist kann man knacken.

ist es einmalig oder so speziell ist es sicherer .

Die alten konnte man mit einem Kleiderbügel öffnen. Meinen daihatsu zumindest 😅

Du kannst jedes Auto knacken