Wieso werden alte Menschen so komisch?

13 Antworten

Naja, wenn man älter als 50 ist - Mopelchen - klar das dein Vater keine Lust mehr darauf Lust hat, KIKA zu schauen ( oder -vieleicht??? - es sein denn, es kommt "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" - kann wohl keiner widerstehen ). Nun mal im Ernst - Phoenix, DSF....das sind ja nun wirklich keine Ü-60 Sender????? Solltest du schon das Alter haben, schau mal ab 1 Uhr bei Phönix rein ( ich bedauere, das solche zum großen Teil über aus informativen und interessanten Beiträge nicht zu einer früheren Tageszeit kommen ) und DSF.....ehm naja solltest du das Alter doch noch nicht haben, dann würde ich dir diesen Sender ab ca. 0Uhr auch nicht mehr erlauben aber alles was davor gesendet wird....für sportbegeisterte von 5-105 ein absolutes MUSS! Es sei denn....dein Vater schaut bewusst nach 0Uhr DSF - ;-) PS: ich schaue auch ZDF, Phoenix und co. .....aber ich beziehe noch lange keine Rente

Ich finde nicht,daß sich dein Papa ,,komisch benimmt"indem er die ganzen Privatsender ignoriert!Die Programmgestaltung dort wird ja immer unsäglicher,man kanns nicht mehr sehen,was einem dort jeden Tag präsentiert wird!Jugendliche ausser Rand und Band,die Suche nach Modells und Gesangstalenten(die sofort nach der Wahl wieder in der Versenkung verschwinden),Partnersuche,Werbung usw.!Ich finde da eher die Menschen,,komisch" die sich das täglich antun!Auch euch ganz Jungen wird das irgendwann auf den Wecker gehen,spätestens dann,wenn ihr merkt,wie ihr verarscht werdet,indem euch das Geld für Telefonate aus der Tasche gezogen wird und wie versucht wird euch mir der Werbung zu manipulieren!Irgendwann sucht man ein anderes Niveau!

Mit 25 musste ich mir von einem 18-jährigen sagen lassen "In deinem Alter ist das Leben doch schon vorbei".
Nächstes Jahr werde ich doppelt so alt und fühle mich immer noch genauso jung wie vor 25 Jahren- nur interessanter, klüger, erfahrener, reifer, gelassener, toleranter und verständnisvoller.
All die Eigenschaften, die dir offenbar noch sehr fehlen, sonst würdest du deinen Vater nicht auf Grund seines Fernsehverhaltens beurteilen.
Aber selbst bei dir besteht ja noch Hoffnung: Älter wird man nämlich von ganz allein ( und wenn man sich bemüht, kommen die oben genannten Eigenschaften in mehr oder weniger großem Umfang automatisch dazu)
Viele Grüße

Momo1965  16.03.2010, 20:08

... in mehr oder weniger großem Umfang... hahahaha!!! Da fällt mir gerade ein Auszug aus einem poetischen Werk ein:

Das Schicksal, grausam, ohne Ruhm,

kann doch nicht allen alles tun.

Ja, staunend stellt man endlich fest

wie viele es verdummen lässt...

Entdeckung  16.03.2010, 20:18

Ich frage mich, womit sich der arme Vater so einen "einfühlsamen" Sohn wohl verdient haben mag.

Nolti  16.03.2010, 20:23
@Entdeckung

liegt vielleicht auch in der Natur der Dinge und im Auge des Betrachters.
Meine Kinder sagen auch oft zu mir "Du bist ja schon alt, das verstehst du nicht mehr" hüstel

Momo1965  16.03.2010, 21:20
@Nolti

Wie sagt mein werter Herr Papa immer:

Jeder ist so alt, wie er sich (an-)fühlt! Also, wenn ich mich jetzt nur auf meinen Tastsinn verlassen würde.... ja dann....geht's noch so gerade! ;-)

Nolti  16.03.2010, 22:27
@Momo1965

Momo hast du eigentlich die Rubriken oben schonmal angeschaut!?!
Da steht allen ernstes "Komisch" ! Wusste der Fragesteller etwa, dass wir zwei uns wieder hier breitmachen werden???? schrecklichkopfkratzundgrübel

Momo1965  16.03.2010, 22:56
@Nolti

Worauf Du alles achtest! Die Rubriken! Da habe ich ja noch nie hingesehen! Welch Unterlassungssünde! Schande komme über mich!

Komisch das Komisch! Was heißt eigentlich komisch? Mopelchen , darf ich Dich höflich um eine Definition ersuchen? (Oder anders gefragt: Wat is dat?)

Nolti , dass wir überall gemeinsam aufschlagen, sollte aber inzwischen eigentlich auch der Letzte hier kapiert haben, oder?

Und wenn wir dann die Verse bringen

und alle in die Kniee zwingen,

bleibt gewiss kein Auge trocken,

haut's die Leute aus den Socken!

Mich nervt auch die Werbung bei den privaten Sendern, sogar im Film wird noch son Banner oder was auch immer eingeblendet.

Da hilft auch kein schneiden von Recorderaufzeichnungen mehr.

Dann lieber Tatort aufm 1., oder so.

maske1  03.09.2010, 02:36

hallo,....genau, tatort ist allemal besser. monika

Was soll Dein alter Herr denn sonst ansehen? MTV und VIVA und kräftig dazu abzappeln, oder wie!

Gegenfrage: Bist Du heute noch so, wie mit 10 Jahren? (Ich gehe davon aus, dass Du bereits älter bist.) Dann wirst Du auch an Dir selbst eine Veränderung der Interessen und Ansichten beobachten können. Und so geht das halt ewig weiter, bis in alle Ewigkeit. Amen!