Wieso werde ich von Enkeltrickbetrüger Angerufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist völlig unverständlich. Die Leuten rufen ja aus irgendwelchen callcentern, meist im Ausland, an. Die haben irgendwelche Listen die sie einfach abarbeiten. Wer weiß woher die die Nummer haben.

in deinem Fall hatten sie offenbar qualitativ schlechte Informationen. Teilweise aber eben nicht immer haben die auch Daten wie alter. Oder die gehen um die Erfolgsaussichten zu erhöhen nach Indizien wie altmodische Namen vor

ich habe ähnliche Probleme mit angeblichen Microsoft Support. Anfangs habe ich mir noch einen Spaß gemacht und die veräppelt aber mittlerweile ist es nur noch lästig. Auch da die immer von anderen Nummern aus anrufen.

Diese Leute suchen meistens anhand von Namen aus, wo sie Anrufen.

Z.b. ein Horst oder eine Hildegard sind Anzeichen für ein höheres Alter da die Namen

vor vielen Jahren Beliebt waren.Könnte also mit dem Vornamen zusammen hängen falls du im Telefonbuch zu finden bist.

Erare humanum est - das gilt auch für Trickbetrüger.