Telekom Mitarbeiter vor der Tür?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall bei Telekom anrufen und den Vorfall melden, denn das war bestimmt kein Mitarbeiter!

michi57319  15.09.2016, 23:05

Ein Schüler der 8. Klasse ist kein Geschäftspartner. Wenn überhaupt jemand die Telekom anruft, dann die Eltern.

Wo ist dein Problem?

Ist doch im Grunde nichts los. Der Typ ist doch wieder weg

Reingelassen hätte ich so einen aber auf gar keinen Fall...

MarcelAlthaus97
Beitragsersteller

Befürchte dass es ein Trickbetrüger ist, welcher bei mir einbrechen will....

Ruf am besten bei der echten Telekom an und frage, ob er wirklich ein Mitarbeiter ist, wenn nicht kann man ihn wegen versuchter Täuschung anzeigen und als Hilfe kann man dann die Telefonnummer von ihm vorzeigen.

Hey,

zunächst würde ich die Nummer erstmal googlen. Ist sie zuvor schon in irgendeiner Art auffällig geworden, findest du sie gegebenenfalls.

Ich würd die Sache einfach vergessen und nicht weiter drüber nachdenken, natürlich auch nicht bei der Nummer anrufen.

Willst du Gewissheit, such die echte Nummer des Telekom-Kundendienstes raus und erkundige dich nach dem Mitarbeiter.

VG,
Savix

ruf bei der telekom an und melde dies

MarcelAlthaus97
Beitragsersteller

Wenn es ein Betrüger war, welcher bei mir einbrechen will , kann es schon zu spät sein oder ?

Kneipenlicht  15.09.2016, 18:44
@michele1450

Sorry aber die Telekom macht da gar nichts ;) wenn dann muss man sich an die Polizei wenden

Niklas  15.09.2016, 18:46
@MarcelAlthaus97

Wieso sollte er bei dir einbrechen wollen, jetzt wo er sich bemerkbar gemacht hat? Er würde dir bei einem versuchten Einbruchdiebstahl doch sofort auffallen, wenn er sich in der Nähe deiner Wohnung blicken lässt!!

Kneipenlicht  15.09.2016, 18:47
@Niklas

Auch falsch.. Oh man. So gehen die nun mal heutzutage vor. Er wird nicht selbst kommen, aber seine Leute, und sie werden wissen was da zu holen ist weil er war ja schon drin.

michi57319  15.09.2016, 23:07
@MarcelAlthaus97

Ein Schüler der 8. Klasse ist kein Geschäftspartner. Aber er hat es wohl nicht so mit der Kommunikation mit seinen Eltern. Dafür hat er aber eine blühende Phantasie, wie eine neuere Frage beweist.