Wieso verwählen sich Leute ständig mit meiner nummeriert?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein falsch programmiertes Faxgerät, das immer wieder versucht dich anzurufen und sobald du den abhebst, kommt ein leiser Piepston und die Verbindung wird unterbrochen.

Vielleicht ist sie im Internet irgendwo veröffentlicht worden

Das kommt auf die Nummer an.

Kann man sie mit der Nummer einer grossen Firma verwechseln, wenn man zwei Zahlen vertauscht oder eine Zahl zu hoch oder zu niedrig tippt.

Oder ähnelt sie einer Landes- oder Städtevorwahl?

Beispiel 1: Ein Bekannter stand im Telefonbuch direkt hinter einer Taxi-Firma. Nachts wollten die Betrunkenen ein Taxi rufen und haben sich verguckt.

Beispiel 2: Meine eigene Telefonnummer ist die Vorwahl einer osteuropäischen Großstadt (von der anscheinend viele Landsleute in meiner Stadt wohnen), die man erreicht, wenn man "00" davor setzt. Wenn jetzt jemand aus dieser Großstadt zuhause anruft und in meiner Stadt wohnt, vergisst, die "00" ...

die haben sich nicht verwählt, das sind große Callcenter mit einer neuen Masche

http://www.stern.de/digital/smartphones/automatische-waehlcomputer-der-terror-der-geisteranrufe-3532052.html

Kathyli88  08.05.2017, 11:31

Der Artikel ist von 2009, also nicht mehr aktuell, das wird schon lange nicht mehr so gemacht. Beim Fragesteller scheint auch eine Person am Telefon zu sein, ein älterer Mann.

rztpll  08.05.2017, 11:33
@Kathyli88

Die Masche läuft nach wie vor, sie ist nur nicht mehr so neu. dass jemand dran war, wurde nicht erwähnt.

Sowas gibt es leider. Leute, die zu dumm sind, um eine Nummer zu wählen. In meinem Fall wird immer eine 6 vergessen und dann kommen die bei mir raus anstatt bei einem Möbelhaus. Habe schon dem Möbelhaus eine kostenpflichtige Weiterleitung angeboten, aber die haben abgelehnt. Inzwischen verarsche ich die Leute und nenne falsche Termine und andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung