Wieso werde ich von allen (Freundinnen, Cousine, den Mann den ich kennenlerne) ignoriert? Meine Mama ist die einzige die immer für mich da ist sonst keiner?

4 Antworten

Ich kenne das Gefühl und ich denke nicht dass du ihnen unwichtig bist.

Ich fühle mich auch oft so wenn mir Menschen oder Leute die ich liebe nicht schreiben obwohl sie online sind.

Sei dir sicher sie lieben dich aber denken eben anders als wir beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker

Weil du nicht der Mittelpunkt des Universums bist. Das hört sich härter an als es gemeint ist, aber alle diese Menschen haben auch andere Dinge zu tun.

Wenn du mit jemanden reden willst, was genau hindert dich daran dann auf die Person zuzugehen?
Und wenn niemand je auf dich zugeht kannst du auch das bei der Person ansprechen.

obwohl ich wirklich suuper lieb und hilfsbereit zu jeden bin

Wie sicher bist du dir dass das nicht simples People Pleasing ist damit Leute dich gernhaben?

Shang
Beitragsersteller

Nö ist es nicht

Kabisa  07.10.2021, 22:12
@Shang

Die Frage war "wie sicher bist du dir", denn deine kompletten Fragen lesen sich stark nach niedrigen Selbstwertgefühl und extreme Verlustängste, da wäre das recht logisch.

LePetitGateau  07.10.2021, 22:17
@Kabisa

Ja das Gefühl kann ich aus den Fragen bestätigen. Vor allem weil sich da immer Leuten angenähert wird, die einem nicht gut tun KÖNNEN, aber naiverweise angenommen wird man kann da was verbessern und Leuten helfen...

Kabisa  07.10.2021, 22:18
@LePetitGateau

Ja, ich sehe mich da auch sehr vor einigen Jahren drin. Für TE, falls du dich entschließt weiter auf mich zu reagieren: Daran kann man arbeiten. Das ist anstrengend, aber lohnt sich sehr.

Schreibst du die Leute aktiv an? Oder wartest du nur, dass man sich bei dir meldet?

Ansonsten gilt: Wenn immer du dich melden musst, und die Leute nicht auf dich zukommen, dann sollte man sich neue soziale Kontakte im Leben suchen. Ist hart und traurig, aber manchmal muss man seine Bekanntschaftsliste aussortieren..

Shang
Beitragsersteller

Meistens bin ich die die zuletzt geschrieben hat und ich bleibe auf „gelesen“

Solange du super lieb und hilfsbereit jedem gegenüber bist, wird sich daran nichts ändern. Es ist wichtig, dass man seine Meinung offen sagt, auch mal Nein sagen kann und nicht dauernd die Interessen der anderen über seine eigenen stellt.